Was haltet ihr von dem Gehege?

Und es sind eine Zibbe und ein kastrierter Rammler, die beide geimpft sind.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunderschön da hat man nichts zu mäckern.

Ich würde da noch einen schönen, nicht giftigen Strauch reinsetzen.

Selten sieht man so ein schönes Gehege,leider.

SevSnape
Fragesteller

Danke.

Das mit dem Strauch wird wohl leidet nichts. Ich Bettel schon lange dass ich einen Strauch ür da Gehege bekomme. Am besten Haselnuss aber meine Eltern erlauben das nicht. Auch wegen Heuschnupfen. Obwohl sie gar nicht wissen ob sie dagegen allergisch sind...

Aber ich werde es nochmal versuchen. Welchen schlägst du vor. Wenn es nicht Haselnuss wäre?

SevSnape
Fragesteller
@Nathi4424

Haben Brombeeren nicht Stacheln? Die liste kenn ich ich schau sie immer durch wenn ich zweige hole. Aber das man davon auch was pflanzen kann gute Idee. Dafür war ich wohl zu blöd...

SevSnape
Fragesteller
@Nathi4424

Ok dann versuch ich's mal. Wenn es nicht klappt: Sie leben ja Petersilie und Schnittlauch der zwar nur als Deko drinsteht und eigentlich nicht gefressen wird aber egal..

SevSnape
Fragesteller
@iqkurti315

Wenn er groß genug ist und sie oben nicht hin kommen den geht es glaub ich noch.... hab ich ab den Pusteblumen gesehen....

iqkurti315  30.06.2020, 09:22
@SevSnape

die knabbern auch gerne Rinde und frische, grüne mit Vorliebe :(

SevSnape
Fragesteller
@iqkurti315

Echt? Ich gebe Ihnen öfter frische Buchenzweige. Da werden nur die Blätter gemampft. Der est bleibt komplett übrig. Nur die ganz dünnen zweige werden gefressen. Sonst werden Äste nur angeknabbert wenn sie im Weg sind und man sie nicht weggeben kann. Aber gut die zwei sind auch heikel. Kommt bestimmt auf das Kaninchen an. Manche Kaninchen buddeln ja auch total. Meine buddeln 1× im Jahr ein Loch. Nach 2-3 Tagen ist das dann auch wieder uninteressant und erst ca.1 Jahr später gibt es das nächste... sind schon seltsam die zwei...

iqkurti315  30.06.2020, 21:44
@SevSnape

probiers mal mit Rosen (die verblühten schneidet man eh an), Weide selbst Brombeerranken...bloß grün müssen se sein.

Ich kenne mich zwar leider nicht mit Kaninchengehegen aus, aber ich kann sagen, dass dieses hier schon weitaus mehr zu bieten hat als so manche die ich bisher gesehen habe. Es sieht wirklich sehr schön aus und auch geräumig! Großes Kompliment! ☺️ Ich denke die 2 fühlen sich an diesem Ort sehr wohl.

SevSnape
Fragesteller

Danke, das sie sich wohlfühlen hoffe ich auch.

SevSnape
Fragesteller

Entschildigung das ich auf nicht hilfreich gedrückt habe. Hab mich vertippt

Sieht recht gemütlich aus ^^

Besser als dass sie immer nur in so einem Häuschen gefangen sind.

SevSnape
Fragesteller

Das finde ich auch schlimm. An Silvester verbringen sie die Nacht aber auch im Stall...

Sehr liebevoll und groß! Ich glaube, deine Kaninchen sind dort glücklich. Ich finde es persönlich wichtig, dass Gehege GROß sind, denn alles andere ist Tierquälerei!

Also ich finde es toll!

SevSnape
Fragesteller

Danke

Ich würde sagen ein riesen Gehege für nur 2 Kaninchen. Also ein Paradis für die beiden. Devinitiv mehr als artgerecht.

Lg

SevSnape
Fragesteller

Dankeschön