Wie kann ich meine Hundeangst ohne Therapie verlieren?

1 Antwort

Und wie willst du dich dann um den Hund kümmern? Geht auch nicht. Also lass den Mist.

  1. wissen ist Macht. also informiere dich über Hunde und ihre Körpersprache. So kannst du sehen wann ein Hund auch bedroht fühlt oder wann er entspannt ist. Du fühlst man sich selbst viel sicherer.
  2. Sorry Hundebesitzer an ob eine Kontaktaufnahme mit dem Hund möglich ist. Erkläre ihnen kurz die Phobie und Versuche mit den Hund zu integrieren. Sprich mit den Besitzer an was geht und was nicht.
  3. Wiederholen und auch mit dem Angst konfrontieren. Du vermeidest Hunde? Ab jetzt nicht mehr. Gehe da vorbei wo Hunde sind ohne den Weg wegen des Hundes zu verändern.