Wie kann ich meine Eltern zu einer Playstation 4 überreden?

7 Antworten

Vielleicht sagen deine Eltern nicht grundlos das die Playstation4 nicht gekauft wird. Vielleicht ist momentan das nötige Kleingeld nicht vorhanden? Versuch mal deine Eltern zu verstehen, ich meine Eltern wollen sonst deren Kindern jeden Wunsch erfüllen. Wenn deine Eltern dir die Playstation heute nicht kaufen, dann vielleicht nächste Woche. Ich würde dir raten deine Eltern auf jeden Fall damit nicht zu nerven, sonst verspielst du deine Chance damit nur. Spätestens jetzt wo du deine Eltern paar mal gefragt hast, wissen die bescheid das du eine haben möchtest :)

Liebe Grüße

Wolkenesser
Fragesteller

Natürlich können sie sich das leisten, jedoch wollen sie mir es nicht holen.

ModernWarfare32  05.04.2015, 13:31
@Wolkenesser

Wenn deine Eltern das Geld dazu haben, dann wissen die ja jetzt bescheid das du eine Playstation möchtest. Jetzt kannst du deine Eltern vielleicht jede Woche mal darauf Aufmerksam machen, das die deine Playstation nicht vergessen und dann wird irgendwann deine Playstation 4 zuhause sein :).

Stell dir erstmal die Frage:

Verdiene ich es?

Habe ich soviel gegeben, dass ich soviel bekomme?

Ja?

Gut, dann fang erstmal an sie darauf aufmerksam zu machen. Sag ihnen wie toll die Ps3 ist und dass dein Kumpel auch eine hat und du total viel Spaß damit hast. Erzähl ihnen auch,was für tolle Spiele es gibt usw.

Wenn deine Eltern es dir nicht kaufen wollen, vtl. aus einem bestimmten Grund, dann versuch dein Geld selber zu sparen. Oder leg den größten Teil dazu :)

Wenn deine Eltern nicht wollen, dass du es dir kaufst,  dann hör auf sie und lass es.

Wolkenesser
Fragesteller

Ja gut, aber ich möchte selber meine alten Sachen verkaufen, ich hab zusammen gerechnet das ich insgesamt auf 400€ komme.

blieblahblub  05.04.2015, 13:30
@Wolkenesser

Ich würde erstmal deine Eltern fragen, ob du diese Sachen verkaufen darfst und es selber ausgeben darfst.

Im Endeffekt wurden auch "deine" Sachen mal mit dem Geld deiner Eltern gekauft.

Vielleicht gibt es auch einen finanziellen Grund?

Wolkenesser
Fragesteller

Nein es gibt keine Finanziellen Probleme, nur scheinen meine Eltern diese Konsole doof zu finden auch wenn ich damit nur mit meinem Freund der am anderen Ende der Welt ist zu kommunizieren :/

blieblahblub  05.04.2015, 13:35
@Wolkenesser

Wie gesagt, fang an sie jeden Tag darauf aufmerksam zu machen! Das hilft wirklich. Irgendwann haben sie die Nase voll und du hast deine PS4.

Achte darauf, dass aber eine 'Gegenleistung' leistet als Dankeschön :-)

Wünsche dir viel Glück :-)

Wolkenesser
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Willst du dir die PS4 selber kaufen, oder willst du eine PS4 bekommen?

Wie alt bist du eigentlich? Wenn du älter als 14 bist, kannst du es vergessen wenn du deine Eltern anbettelst das Sie dir eine PS4 kaufen! Spare Geld und kauf Sie dir selber! Trage z.B Zeitungen aus.

Wolkenesser
Fragesteller

Nein, 14 bin ich nicht. Und ich möchte eine bekommen, nicht selbst kaufen.

ModernWarfare32  05.04.2015, 13:27
@Wolkenesser

Du bist mit 14 noch sehr jung. Du möchtest vermutlich in dem Alter viel, mach dir auch mal darüber Gedanken was du schon alles von deinen Eltern bekommen hast vlt schon in diesem Neujahr.

ich habe es so geschafft : Ich wusste schon vorher das es nichts wird mit der ps4 wenn ich mich nicht in der schule verbesser. Und so kam ich dann auf die Idee für die nächste Arbeit zu lernen und eine gute Note zu schreiben und dann sie zu fragen. Und es hat wirklich geklappt ! ich weiß aber leider nicht wie deine Eltern ticken.. wie gesagt ich habe nur auf die nächste Arbeit gewartet und bisschen gelernt und dann habe ich sie gezeigt und zack hatte ich nh ps4 :D

Das ist ziemlich schwer. Hast du schon eine andere Konsole und wie lange ist  es her das du sie bekommen hast? Ich empfehle dir zu warten bis du Geburtstag hast oder warte bis Weihnachten.

Wolkenesser
Fragesteller

Ich Feier in meiner Familie keine Geburtstage oder Weihnachten oder so und kriege somit auch keine Geschenke. 2011 da hab ich meine bekommen und sie gibt langsamen den Geist auf.

derAusticker  05.04.2015, 13:33
@Wolkenesser

Sag dass alle deine Freunde auf die PS4 gewechselt haben und du aufgrund dessen alleine spielen musst, biete ihnen etwas an: regelmäßige Hausarbeit. Was möchten deine Eltern am liebsten von dir? Gute Noten, probiere gute zu schreiben. Wie meinst du das deine Konsole langsam den Geist aufgibt?

Wolkenesser
Fragesteller

Nun, ja meine Konsole hängt ständig und friert ein. Will nicht ausgehen, laggt. Ständig Probleme. Also 2011 bekam ich eine Konsole aber nur einfach so, dann 2012 eine xBox 360 Slim die immer so ein roten Kreis anzeigt das nervt immer dann hängt sie sich auf und geht aus. :(

Wolkenesser
Fragesteller

Ja genau 2011 bekam ich die ps3

Wolkenesser
Fragesteller

Danke, es stellte sich heraus, dass meine Eltern eine Überraschung machen wollten und haben die PS4 ganze zeit versteckt. Trtzdm danke :)