wie kann ich meine eltern überreden umzuziehen?

9 Antworten

erinnere deine eltern einfach mal daran wie es war als sie 13 jahre alt waren... pupertät, körperliche und hormaonelle veränderungen und besonders die körperlichen verlangen nach privatsphäre. du bist in einem alter in dem du dich auf die suche nach dir selbst begibst und das kann nur im heimlichen passieren... versuch deinen eltern klar zu machen wie wichtig DEIN zimmer dir ist... versuch sie daran zu erinnern das sie auch mal 13 waren und wichtige veränderungen mit ihnen statt fanden...

Versuch doch mal deine eltern davon zu überzeugen ihr schlafzimmer abzugeben und sich ein schlafsofa zuzulegen und du bekommst ihr altes schlafzimmer, so hast du dein zimmer und deine eltern müßen nicht umziehen....

ellispirelli09
Fragesteller

das problem ist das wir uns so eben eine neues sofa gekauft haben und unser altes mit schlaffunktion entsorgt haben!!

wenn du sie vielleicht doch überreden kannst zieht ihr vielleicht weit weg und du siehst deinen freund nur noch ganz selten

ellispirelli09
Fragesteller

nein meine eltern wöllten wenn es passieren würde das wir umziehen h in der gegend bleiben auch wenn wir ein strandhaus am ballermann gewinnen würden wir würden hier bleiben!!

Die Eltern zu einem Umzug zu überreden, wird ziemlich schwierig werden.

Vielleicht kann man das Zimmer aufteilen, indem man Mögel auf die Grenze stellt oder es mit einem Vorhang abteilt.

Oder ihr verabredet für jede von Euch "Zimmernutzungs-Zeiten": Einmal in der Woche hat jede von Euch "Sturmfreie Bude". Die Andere überläßt ihrer Schwester das Zimmer und verabredet sich woanders oder geht einem Hobby nach.

ellispirelli09
Fragesteller

meinst du echt das das mit einer 8 jährigen kleinem mädchen geht?? die sich außerdem noch wie eine junge verhällt??? ne außedem will die auch ihre freunde mitbringen und so das würde ni gehen!!! aber trotzdem danke für den tip ich werde es mal probieren!!

majosandra  26.05.2009, 21:34
@ellispirelli09

Gern geschehen!

Also, meine Tochter ist sieben und mit ihr kann man sehr vernünftig reden. Deine Schwester kann man vielleicht damit locken, daß sie dann auch mal das Zimmer für sich hat.

Eltern haben bei solchen Themen eigentlich immer ein offenes Ohr und sind dankbar für jede Lösung, die dem Familienfrieden entgegenkommt (wenn sie nicht gerade so aufwändig und teuer sind wie ein Umzug).

Sicherlich hast Du deshalb auch das Verständnis und die Unterstützung Deiner Eltern und wenn Du Glück hast, halten sie Dir auch mal einen Tag in der Woche Deine Schwester vom Hals.

Viel Glück!

P.S.: Auch wir Eltern waren mal kleine Kinder und können uns in den meisten Fällen in Eure Lage hineinversetzen... ;-)

ellispirelli09
Fragesteller
@majosandra

ja das sagen sie (dein ps)aber meine mutter war mit zwei weiteren geschwistern in einem zimmer sie sagt immer ich habe es mit meinen zwei schwestern auch ausgehalten da würst du es auch mit deiner einen schwester aushalten irgendwo hat sie aj recht aber ich meine ihre schwestern waren sicher lich nicht so nervig!!

majosandra  27.05.2009, 20:50
@ellispirelli09

lach Doch, die waren mit Sicherheit mindestens genauso nervig! Geschwister sind immer nervig!

Glaub mir, im Grunde Ihres Herzens kann Deine Mama Dich verstehen; sie kann die Situation aber nicht ändern. Man kann nicht "einfach mal so" umziehen. Ein Umzug ist sehr teuer und aufwändig und auch eine größere Wohnung kostet mehr Miete.

Aber das Argument kommt mir bekannt vor: Das sagt mein Mann immer zu unserem Sohn (10, hat ein eigenes Zimmer), wenn er sich beschwert, sein Zimmer wäre zu klein ... lach

Andererseits war das früher tatsächlich so. Es war sogar üblich, mit sämtlichen Geschwistern in einem Zimmer (und oft sogar mit mehreren in einem Bett!) zu schlafen. Und damals waren es ja in der Regel Großfamilien.

Stell Dir vor: Meine Mutter mußte bis zu ihrem 19. Lebensjahr (bis sie geheiratet hat) sogar im Schlafzimmer ihrer Eltern schlafen... da hast Du es doch wohl noch gut getroffen, oder?

Hast Du denn den Vorschlag mit dem geteilten Zimmer oder mit den "Nutzungszeiten" einmal vorgeschlagen? Was sagen Deine Eltern dazu? Würden sie das unterstützen?

Frag deine Eltern jede sekunde ob ihr umziehen könnt vllt. werden deine Eltern dich anschreien oder ihr zieht um ;) bei mir hat das geklappt