Reicht ein 10qm zimmer!?

9 Antworten

10qm ist nicht extrem groß, aber auch nicht so klein. Mein Sohn hat ein Zimmer von 12qm und das reicht völlig aus, er hat viel Platz in der Mitte zum Spielen. Und ich denke, gerade in deinem Alter ist es wichtig ein eigenes Zimmer zu haben, auch wenn das etwas kleiner ist.

Ich habe jahrelang in einem 6 qm Zimmer gewohnt und obwohl ich es schon oft klein fand, so war es trotzdem mein persönliches Reich. Es gibt für kleine Zimmer gaaaaanz viele Möglichkeiten es trotzdem noch toll und praktisch einzurichten. Zum Beispiel ein Hochbett und untendrunter kannst du deinen Schreibtisch stellen oder ein klappbett oder oder oder...

An deiner stelle würde ich auf jeden Fall das eigene Zimmer wählen ;) Ich könnte mir vorstellen, dass du da noch echt froh drum sein wirst!

Na klar reicht das! Ich bin 13 und mein Zimmer ist auch nur 5qm! Und ich komm gut damit klar. Du musst mal überlegen, in deinem alten Zimmer, dass du dir mit deiner Schwester geteilt hast, hatte im Prinzip jeder von euch nur 8qm, also ist dein neues Zimmer sozusagen größer! Ich würds auf jeden Fall nehmen. :-)

Oops, sry! Von wegen 5qm! :D Ich hab auch 10! Hab mich verrechnet.. 5qm wär ja son bisschen zu klein.. :D

Wenn du dir jetzt ein 16 qm großes Zimmer mit deiner Schwester teilst,hast du ja bei einem 10 qm großem Zimmer 2 qm mehr als jetzt !!! Die hälfte von 16 qm sind bei mir 8 qm und du hast dann 10 qm,also 2 qm mehr.

Platz ist in der kleinsten Hütte... ;) Ist schon recht klein. Aber es wäre Dein Zimmer und Du kannst die Türe zu machen wenn Du willst. Hast Deine ruhe... Hat schon vorteile ein eigenes Zimmer zu haben.