Eltern überreden umzuziehen?!

5 Antworten

Ich denke es würde helfen, wenn du versuchst dich ein bisschen zu beruhigen und nicht zu emotional zu diskutieren. Setz Dich hin und sammel ganz rational eine Liste mit guten Argumenten für einen Umzug. Auch Dinge, die Deine Mutter gut finden würde - zum Beispiel "Mehr Ruhe zum Lernen", "Verantwortung übernehmen für den eigenen Wohnraum" usw. Wenn Du ihr diese Gründe ganz ruhig vorträgst und ihr sagst, dass es so für dich einfach nicht mehr geht - dann denke ich, dass deine Mutter mit sich reden lassen wird. Ich drück dir die Daumen!

Ich weiß nicht wie groß euer Zimmer ist aber man könnte ja schauen wegen einer Trennwand.. Klar die Zimmer wären dann klein aber ich meine besser als nix?!🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du schon mal einen Moment daran gedacht, dass eine größere Wohnung teurer ist und ein Umzug auch jede Menge Geld kostet? Bezahlst Du dann die Mehrkosten?

So als Tochter kannst du sie nur versuchen zu überreden oder ( WAS ICH DIR NICHT EMPFEHLE) deine eltern anzuzeigen bzw ihnen damit zu drohen grund: Verletzte Menschenwürde

beangato  25.01.2015, 18:40
Verletzte Menschenwürde

Nicht wirklich.

Deine Mutter hat ganz einfach recht.

Viele Geschwister teilen sich ein Kinderzimmer - Ihr könnt das auch, wenn jede mal zurücksteckt.

lolkind15
Fragesteller

Das war nicht die Anwort auf meine Frage! Und sei du mal in meiner Lage!

beangato  26.01.2015, 14:26
@lolkind15

Ich WAR in Deiner Lage - habe mein Zimmer (bin w) sogar mit meinem Bruder geteilt, bis er auszog.