Wie finde ich schnell eine Wohnung im Dorf?

3 Antworten

300 kosten die schon und sind nicht gut isoliert. Auf die Schnelle geht das meistens nicht weil du da Mitbewerber hast.

LandwirtHessen  13.02.2022, 09:31

Ähm... Altbauwohnung in der Stadt auch nicht, wieso nicht gut isoliert? Also auch auf dem Dorf gibt es Neubauten oder ein altes Haus, was liebevoll restauriert und neu isoliert wurde.

Könntest du nicht in eine WG ziehen und Bäfog beantragen?

Deine Eltern haben Recht. Mach die Uni fertig, damit hilfst du am Besten.
Für den Umzug schau von wo du gut die Uni erreichen kannst. Da wird es sicher mehrere Standorte geben und da suchst du gezielt. Mach einen Ausflug dorthin und hänge ein Gesuch aus, guck in Wohnungsbörsen.