Wie kann ich meine Eltern überreden ein Ratte zu bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du gerne Ratten haben würdest, da ich sie selber unheimlich toll finde und schon ewig Ratten halte. Allerdings kann ich auch deine Mutter verstehen, dass sie genervt ist, wenn du immer wieder davon anfängst! Wie du merkst, bringt das ja nichts!

Ich denke mal, dass du sie nicht überreden, aber vielleicht überzeugen kannst, in dem du ihr zeigst, dass dich die Tiere wirklich brennend interessieren und es nicht nur ein kurzes Strohfeuer ist. Das könntest du, indem du dir Bücher aus der Bücherei über Ratten holst, dich im I-net über Haltung usw informierst, usw. Wenn du das über einen längeren Zeitraum machst, merkt sie vielleicht, wie sehr dir was daran liegt und du hast gleichzeitig die besten Voraussetzungen, falls du dir doch welche holen darfst: nämlich das nötige Wissen!

Im Rattenforum (http://www.rattenforum.de/) bekommst du alle nötigen Informationen, die man wissen muss. Und wenn du deiner Mutter z.B. erzählst, was du so interessantes über die Tiere erfahren hast, findet sie sie vielleicht irgendwann auch ganz interessant!

Wenn du dann vielleicht noch Geld für einen Käfig sparst (die kosten nämlich neu wenigstens 100 €!) und bereit wärst jeden Monat Geld zum Futter dazu zu tun und Geld für den Tierarzt zur Seite zu legen, dann hast du vielleicht gute Chance, deine Mutter zu überzeugen!

Ich wünsche dir viel Glück!

P.S. Und wie blackdobermann schon schreibt: Ratten sind Rudeltiere und müssen wenigstens zu zweit gehalten werden!

Hallo erstmal! Ich versuche meinen Vater zu überreden der ist gegen eine ratte.Meine Mama aber nicht.Also ich habe es so hin bekommen meine Mama zu überzeugen: Leihe dir bücher aus der bücherrei aus,invormir dich im internet,Geh in die nächste zoohandlung und zeig ihr den preis der ratte.

So hab ich es gemacht und ich gehe kurz vor Weihnachten in die Zoohandlung und kaufe mir meine Ratten.Es sind zwei Mädchen.Ich hoffe es hilft dir!VIEL Erfolg!!!!

Also ich weiß ja nicht, wo du dir deine ratte holen willst, aber bitte tu dir und den Tieren den Gefallen und hol sie nicht aus der Zoohandlung. Ich habe meine Ratten mit ca. 3-4 Monaten durch eine Rettungsaktion aus einem Labor bekommen und damit habe ich es auch geschafft, meine Ma zu überzeugen, denn wenn diese Tiere da nicht rauskommen, dann müssen sie wirklich sterben...hab meiner Ma die Telefonnumer von den Leuten die die Aktion gemacht haben gegeben und sie hat sich da nochmal erkundigt und dann dufte ich sie haben. Diese Tiere haben es auch garantiert nötiger, als die aus der Zoohandlung, da macht sich nämlich keiner einen Kopf um die Tiere und für jedes das du holst, kommt ein neues. Ich hatte meine ersten 2 Ratten aus einer Zoohandlung (da hab ich noch bei meinem Dad gewohnt und der hatte nix dagegen) und musste ertsmal viel Geld für den Tierarzt ausgeben, weil beide einen Schnupfen hatten und auch so nicht im besten Zustand waren. Überleg dir das gut. Kannst ja mal googeln...unter dem Stichwort "Laborratten" oder "NotFellchen" findest du ganz sicher was. http://gehege.foren-city.at/forum,7,-kleinnager-kleine-nutztiere.html Da hab ich miene Ratten her, die kommen allerdings aus Österreich, aber der transport nach Deutschland ist auch kein Problem. Mit dem Argument, dass es WIRKLICHE Notfälle sind, konnte ich meien Ma überreden und ich glaube das lässt keinen kalt!

Hallo,mir geht es genauso, FunkyGirl!Ich habe mich schon sehr genau über Ratten informiert und alles versucht, um meine Mutter zu überzeugen, doch sie bleibt hart.Ich würde so gerne Ratten haben, seit ca einem Jahr wünsche ich mir welche.Doch jedes mal, wenn ich sie wieder frage, sagt sie nur, dass sie schlimme Geschichten über ratten gehört habe und es keine ins Haus kommt und ich soll nie wieder davon anfangen. Dabei sind Ratten so liebevolle Tiere!Ich kann sie nicht verstehen!Hattest du schon Erfloge bei deiner Mutter, FunkyGirl ?Würde mich interessieren, wie du vorgehst.!

Liebe Grüße

FunkyGirl
Fragesteller

Halloich habs aufgegeben.Ich habe ein Hund und ich muss sagen das reicht mir völlig.und ausserdem is der hund teuer genug so das ich mir keine ratten leisten könnte.

lg Funky

Eine Ratte schon gar nicht. Wenn dann müssen es zwei gleichgeschlechtliche Tiere sein. Zeige ihr doch mal diese Seite: www.diebrain.de Wenn sie sich durchliest, welch liebe und intelligente Wesen es sind, dann kannst du sie vlt überzeugen.