Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, einen Hund zubekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich habe auch jahre gekämpft um einen hund zu bekommen und letztes Jahr haben meine Eltern mir endlich einen pudel gekauft (meine Mutter hat auch eine Allergie aber eine sehr starke aber den hund verträgt sie gut keine Anzeichen einer allergischen Reaktion selbst wenn sie mit ihm kuschelt. Und ich weiß wenn man den Namen Pudel hört denkt man gleich an diese speziell geschnittenen Pudel. Meiner sieht aus wie ein Teddybär. Viel Glück hier noch ein Bild von meinem

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Eltern)

Pudel368  25.11.2018, 18:37

Aber ich kümmere mich nicht alleine um ihn sonder alle in der Familie alleine wirst du das nicht hinkriegen Welpen sind echt anstrengend

TheBigFlower
Fragesteller

Wie hast du es hinbekommen? Und alleine bin ich nicht, mein Bruder ist auch dabei. Und ich weiß, dass wenn wir erstmal ein Hund haben, sich meine Eltern auch drum kümmern werden.

turnmami  25.11.2018, 19:47
@TheBigFlower

Tolle Einstellung. Kinder wolken den Hund und die Eltern haben ihn an der Backe.

TheBigFlower
Fragesteller
@turnmami

Alter geh doch einfach! Ich habe die Frage ernst gemeint und brauche keine voll spackos die sich darüber lustig machen

Pudel368  25.11.2018, 23:11
@TheBigFlower

Also mein Vater meinte bevor wir ihn geholt hatten das er nicht helfen wird weil er keine Hunde mochte aber mit der Zeit hat er sich in den kleinen veliebt und geht mit ihm Gassi spielt .....

Ich kann verstehen wieso deine Mutter nicht wirklich möchte. Auch wenn es so genannte Anti Allergiker Hunde gibt (die Malteser gehören dazu) so besteht doch Immer noch die Angst es könnten Symptome ausgelöst werden und die sind meistens nicht witzig. Vom Kratzenden Hautausschlag bis zur Luftnot kann alles dabei sein.

Auch denken Eltern längerfristiger als Kinder. Kinder sagen oft sie wollen sich kümmern und für die Kosten aufkommen, aber es gibt so viele Beispiele bei denen die Arbeit und die Kosten dann doch an den Eltern hängen geblieben sind

Wenn ein neues Lebewesen ins Haus kommt, sollte sich die ganze Familie einig sein, sonst wird am Ende der Hund darunter leiden

TheBigFlower
Fragesteller

Und ich versuche ja meine Mutter zu überzeugen. Ohne Erlaubnis oder Einstimmung der Familie hole ich kein Lebewesen ins Haus.

Gar nicht.

Einen Hund will immer entweder die ganze Familie oder es gibt keinen, alles andere schadet sowohl der Familie aus auch dem Hund weil es dauernd Spannungen gibt.

Ich hab das miterlebt: Oma wollte keinen Hund im Haus, meine Eltern schon. Oma bekam psychosomatisches Asthma, hat ständig gegen den Hund gestänkert und das Tier mies behandelt.
Nach einem Jahr haben meine Eltern aufgegeben und wollten den Hund vermitteln, Oma ging das nicht schnell genug also hat sie ihn einfach verschenkt. Der Hund war dann auf einmal weg als wir aus der Schule kamen.
Leider weiß ich auch wo Oma ihn hin verschenkt hat: An einen Aussiedlerhof wo er als Kettenhund nur noch wenige Monate gelebt hat bis er im Winter erfroren ist, nichtmal ganze 2 Jahre alt :(

TheBigFlower
Fragesteller

ich bin ja nicht allein, meinbruder ist auch dabei und mein Vater auch ein bisschen. Wir wollen deshalb versuchen irgendwie meinen Vater und meine Mutter ganz zu überzeugen

überreden ist ganz schlecht, und an wem bleibt die Arbeit hängen, wenn ihr das Haus verlasst? Deine Eltern sind gute weitsichtige Menschen und sehr verantwortungsbewusst, wenn sie keinen Hund kaufen, Gratulation zu deinen Eltern. Richtige Entscheidung keinen zu kaufen. Du willst die Kosten übernehmen, vom Taschengeld? HaHaHa 3x kurz gelacht. Also tolle Eltern, die finde ich echt gut.

TheBigFlower
Fragesteller

ich gehe arbeiten, bekomme im Monat mehr als 60€ und könnte mir auch mit dem Geld in zwei/drei Monaten einen iPhone XS Max holen, doch lieber möchte ich einen Hund. Und die Frage ist wie ich sie versuchen könnte zu überzeugen

verreisterNutzer  25.11.2018, 19:28
@TheBigFlower

gar nicht, denn deine Mutter ist schlau und verantwortungsbewusst. Als geh als Gassigänger ins Tierheim, und führe dort Hunde aus und übernimm hier Verantwortung. So und nun pubertiere wo anders rum und nerv mich nicht.

turnmami  25.11.2018, 19:40
@TheBigFlower

Super mit 60 Euro. Wenn der Hund krank wird, hast du ganz schnell eine Rechnung von 2000 Euro aufwärts. Wie bezahlst du das?

TheBigFlower
Fragesteller
@verreisterNutzer

Brauchst doch garnicht zu antworten Hahaha Wenn dir das nicht passt was ich schreibe, dann geh doch tf

TheBigFlower
Fragesteller
@turnmami

Ich gehe ja noch arbeiten. Und ich bin nicht so eine Person, die immer alles ausgibt, sondern spare

verreisterNutzer  25.11.2018, 19:45
@TheBigFlower

schreib ruhig weiter pubertierenden Mist, es hilft deinen Eltern immer Besser gegen einen Hund zu argumentieren.

turnmami  25.11.2018, 19:46
@TheBigFlower

Was hilft dein Minieinkommen für den Unterhalt und Tierarztkosten? Nichts. Ein gesunder Hund kostet mehr als 50 Euro im Monat

TheBigFlower
Fragesteller
@verreisterNutzer

wtf? Was für ein Mist schreibe ich denn? Es ist eine ernst gemeinte frage! Aber wenn es dir nicht passt, dann antworte doch einfach nicht

TheBigFlower
Fragesteller
@turnmami

Ich bekomme genug Geld um einen Hund zu bezahlen und das kannst du mir glauben oder nicht. Ich habe mich erkundigt, ich weiß wie viel ich für ein Hund bezahlen muss

verreisterNutzer  25.11.2018, 19:49
@TheBigFlower

ich finde es toll, dass du dich so künstlich aufregst, macht richtig Spass mit dir, also mach weiter.

verreisterNutzer  25.11.2018, 19:51
@TheBigFlower

schön, dass du weist was so ein Hund kostet, da du leider nur bedingt Geschäftsfähig bist, also im Rahmen des Taschengeldparagraphen brauchst du noch die Unterschrift von Mami oder Papi auf dem Kaufvertrag,

turnmami  25.11.2018, 19:52
@TheBigFlower

Du hast leider keine Ahnung von den Kosten eines Hundes. Von 60 Euro kann man keinen Hund finanzieren

TheBigFlower
Fragesteller
@turnmami

was versteht ihr denn nicht daran, dass ich arbeiten gehe und dazu Geld verdiene???

turnmami  25.11.2018, 20:10
@TheBigFlower

du verdienst 60 Euro. Kapierst du denn nicht, dass das Geld nicht einmal für die Unterhaltskosten des Tieres reichen? Wer soll teure Tierarztkosten übernehmen? Unser Hund hatte heuer eine OP nötig. Kostenpunkt 2500 Euro. Lässt du dann den Hund verrecken, weil du dir das nicht leisten kannst?

TheBigFlower
Fragesteller
@turnmami

60€ Taschengeld! Aber Kopf hoch! Es sind 60€ Taschengeld+ 500€ Arbeit

turnmami  25.11.2018, 20:18
@TheBigFlower

Kopf hoch, wenn du erwachsen bist, bist du klüger und bekommst vielleicht auch mal einen Hund...

turnmami  25.11.2018, 20:23
@TheBigFlower

ich will dir nur begreiflich machen, dass du einfach zu unreif bist für einen Hund...Aber das übernehmen ja glücklicherweise deine Eltern schon. Wenn auch mit anderen Ausreden. Und wenn du keine Antworten möchtest, dann frage eben nicht

TheBigFlower
Fragesteller
@turnmami

Ganz ehrlich, ich weiß, dass ich das kann und meine Eltern ebenso. Ich möchte nur Vorschläge die mir helfen mein Mutter zu überreden, einen Allergietest zumachen und keine Kommentare, wo mir gesagt wird, dass ich zu unreif bin. Ich bin Schulsprecherin, heißt ich habe schon Verantwortung und weiß auch was auf mich zukommt.

Revic  25.11.2018, 21:04
@TheBigFlower

Wo arbeitest du denn, dass du mit 16 Jahren 500 € im Monat verdienst? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.

Und wenn du neben der Schule noch arbeiten gehst, hast du doch gar keine Zeit für einen Hund. Oder wie gedenkst du das zu regeln?

Einafets2808  25.11.2018, 22:44
@TheBigFlower

Wenn du tatsächlich 500 Euro verdienst im Monat,dann musst du mindestens dafür 3-4 Stunden arbeiten gehen pro Tag.

Im Schnitt bist du 6-8 Stunden in der Schule + sagen wir mal 1 Stunde Hausaufgaben oder mehr. Sind wir schon bei 8-10 Stunden pro Tag die für Schule aufbringen musst.

Dann deine Arbeit dazu kommen nochmal 11-13 Stunden. Schlafen ,hobbys nachgehen , Freundeskreis pflegen.

Was bleibt denn da für den Hund? Und wenn du 60 Euro verdienst ein Hund kostet im Schnitt 100-200 Euro. Und was wird aus dem Hund wenn du fertig mit der schule bist?

Muss dich enttäuschen ein gesunder Hund kostet Geld wenn du einen Rassehund möchtest zahlst du ke nach Rasse zumindest 1000€ eher aber 1500€ teilweise auch mehr.

Dann kommt HOCHWERTIGES Futter für den Hund das Reine TroFu Fütterung ausschließt wenn du mischt kommst du bei 25 Kilo Hund im Monat auf etwa 120€ wenn du rein Nass Fütterst auf 190€

Barf kostet im vergleich dazu in etwa 70€ je nachdem wo man es her nimmt.

Zusätzlich sollte man immer was auf die Seite legen und die Versicherung sollte man auch nicht vergessen dann braucht man Spielzeug und Trainingsartikel und die Hundeschule oder zumindest einiges an Bücher und Wissen. Informiere dich über das was du möchtest wenn dein Willr soist STARK ist das du ihn mit 18 noch willst mach es würde es dir vorher nicht empfehlen. Ich weiß wie schwer es ist mit 16 einen Hund aus zu bilden habe sehr viele Fehler anfangs gemacht einfach aus Unwissenheit und teilweisen hugendlicher 0 bock einstellung natürlich Schlecht aberaus ...