Hund allergie oder ausschlag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Hündin war allergisch gegen Flohbisse, aber das sollte sich vorallendingen zeigen, wenn er sich jetzt häufiger kratzt.

Auch hatte unsere einen kahlen Bauch, da konnte man die Flöhe gut sehen.

Ich würde mir aber an deiner Stelle erst mal keine allzu großen Gedanken machen. Bis Montag ist es ja nicht lange hin, dann hast du Gewissheit, ob es etwas ernstes ist, was ich aber auch nicht glaube, so gelassen, wie dein hund reagiert! 🤞

milanaak98
Fragesteller

Es sieht schon viel besser aus, Rötung ist nur noch sehr wenig da, vielleicht war es wirklich nur eine "Schürfwunde" da es sie auch in keiner Weise gestört oder gejuckt hat.

Gehe aber denke ich vorsichtshalber Montag trotzdem zum Tierarzt da auch die jährliche Impfung wieder ansteht.

Danke dir.

Allergie, Ausschlag, Pilz, Parasiten, Schürfwunde... suchs dir aus... oder geh einfach mal zum Tierarzt.

milanaak98
Fragesteller

Wie ich geschrieben habe, habe ich mit meinem Tierarzt telefoniert und er meinte ich soll bis Montag warten.

Ostsee1982  07.02.2020, 14:55
@milanaak98

Warum sollte er das sagen ohne die Läsion zu sehen? Was soll sich bis Montag ändern?

MaryLynn87  07.02.2020, 14:55
@milanaak98

Hab ich gelesen.

Aber ich kann dir auch nicht sagen was es ist.

Es kann dir übrigens auch kein Tierazt vom reinen drauf schauen sagen was es ist.

So was muss getestet werden wenn man es wirklcih wissen will. Oder man rät und behandelt auf gut Glück was am Wahrscheinlichsten ausschaut. Wäre ein normaler Behandlungsplan.

Jesska2009  08.02.2020, 21:39
@MaryLynn87

Auf Gut Glück ist ein normaler Behandlungsplan ? Hab ich das richtig verstanden ? Das wäre ja sehr seltsam. Wenn der Befund unklar ist, würde dann ncht eine Probe genommen oder genau nach Milben und Flöhen geschaut ? Oder meintest Du das mit "Gut Glück" ? Ich verstehe das unter Behandlung auf Verdachtsdiagnose.