an alle Malteser Besitzer ;)

4 Antworten

Hallo :-).. Ich hab einen Malteser! So süß, wenn mein kleiner Loui mich morgens noch eingerollt, wie eine Katze mich mit seinen geoßen dunklen Knopfaugen ganz verschlafen anguckt ..<3.. Er stinkt aus der Schnautze vom Futter u wenn es draußen regnet - sonst erzählt mir jeder, dass er nach mir schnuppert, weil er immer kuscheln kommt :-).. U er haart nicht! Doch das Fell muss gekämmt werden!

Bei Regenwetter stinken die wie andere auch nach nasser Hund. Das kommt von Fett im Fell. Genau wie Menschen verlieren auch Malteser Haare. Sie haben nur keinen Fellwechsel 2 mal im Jahr.

Malteser3  11.04.2020, 13:56

Malteser verlieren kaum bis keine Haare! Da Malteser keine Unterwolle haben (wenn man die Haare auseinander macht, sieht man sofort die Haut), betreiben sie keinen Fellwechsel. Die einzigen paar Haare die sie verlieren(das sind Wirkich wenige), sind die an deine Speichel klebt oder die abgestorben sind. Da diese kleinen süßen Hunde keine Unterwolle haben, schwitzen sie im Sommer nicht. dafür aber, Frieder sie im Winter arg. Deswegen kauft man ihnen am besten eine Art Mantel. Man muss sie halt jeden Tag bürsten, damit das Fell, das zwar wächst aber nicht abfällt, nicht verfilzt

Wenn die Gülle auf den Feldern ruft oder der Misthaufen beim Nachbarn oder noch schlimmer Fuchsdreck....ja da stinkt jeder HUnd!

Die haaren und stinken wie jeder andere Hund auch.Bei Hunden darf man nicht immer so empfindlich sein.

Malteser3  11.04.2020, 13:56

Nochmal der Malteser haart nicht!