Wie kann ich meine Eltern am besten davon überzeugen das Protein Pulver etwas völlig normales ist ?

9 Antworten

Von Experte HikoKuraiko bestätigt
Wie kann ich meine Eltern am besten davon überzeugen das Protein Pulver etwas völlig normales ist ?

Gar nicht, weil das in deinem Alter eben NICHT normal ist.

Deine Eltern bestimmen, wo es lang geht, du bist erst 14. Du bruchst kein Proteinpulver, wenn du dich vernünftig und abwechslungsreich ernärst. Viele Nahrungsmittel sind proteinreich. Mach dich mal schlau. Da kannst du bestimmt mit Mutti mal drüber reden.

Wenn dein Vater sich eingeredet hat, das der Typ aufgrund von Eiweiß seine Nieren zerstört hat, dann ist wohl jegliches Argument nutzlos.

Die Lösung ist, daß du nicht jedem zu erzählen und zeigen brauchst, daß du dieses Produkt konsumierst.

Du solltest dir aber im klaren sein, daß es nicht nur auf Eiweiß ankommt. Ohne genügend Nährstoffe wie Zink und/oder SD-Hormone wird Eiweiß gar nicht mal richtig verarbeitet. In der richtigen Reihenfolge kommen Nährstoffe an erster Stelle und erst später Dinge wie Eiweiß und Carbs und das tut man nur mit einer richtigen Ernährung.

In deinem Alter wiegen die meisten eher weniger und sind noch nicht ganz ausgewachsen aber ballern sich mehrere hunderte gramm Eiweiß rein, daß ist dann wirklich nicht gut für die Leber und Nieren.

Die Antworten, daß es völlig nutzlos sei und keiner braucht kannst du getrost ignorieren. Die sind meist von Menschen die mal ein kleinen Salat essen und davon ausgehen, daß sie besonders gesund und ausgewogen leben. Eiweiß und Carbs = Leben. Wir bestehen aus Eiweiß, unsere Speicher, Neurotransmitter und jegliche biochemische Vorgänge geschehen nur durch Eiweiß - die allermeisten nehmen deutlich zu wenig davon auf und als Sportler ist der Bedarf dann nochmal höher. An qualitativ hochwertiges Eiweiß zu kommen ist in deinem Alter schwer und teuer, da ist Whey definitiv nicht schlecht aber eben ohne Nährstoffe, ein Shake aus Quark tut es auch und hat eben noch alle Vitamine etc.

Proteine sind natürlich auch nicht schlecht, allerdings sollte man die durch normales Essen zu sich nehmen. Du fängst jetzt mit Proteinpulver an, und in 2 Jahren ernährst du dich dann nur noch von Fake Nahrung

Erstens haben deine Eltern recht, weil du erst 14 bist und damit zu jung für sowas.

Und zweitens kannst du das nehmen, wenn du älter bist, da werden die nichts dagegen haben und wenn doch können sie ja selber googeln was das ist

Hast nicht nachgedacht was du schreibst oder was? Man ist doch nicht zu jung für sowas wenn du ansatzweise Ahnung hättest würdest du sowas nicht schreiben. Wenn man mit normaler Ernährung es nicht schafft seinen Proteinbedarf abzudecken, dann macht es immer Sinn egal welches Altern, außerdem sind das ganz normale Proteine wie alle andere.