Wie kann ich meine Beziehung aufrecht erhalten?

4 Antworten

Wenn ihr beide an der Beziehung festhalten wollt, werdet ihr Mittel und Wege finden, das umzusetzen.

Ja und? eine Stunde ist doch nicht weit weg. Dann sieht man sich halt an den Wochenenden.

Mirox275
Fragesteller

Und unter der Woche?

Wenn ihr nur eine Stunde voneinander entfernt leben werdet, könnt ihr euch doch sehen. Außerdem seid ihr beide dann unter der Woche gut beschäftigt. Im Vorfeld schon Panik schieben wird dich da wenig weiterhelfen. Und was meinst du mit Date. Ein Date zwischen dir und deinem Freund oder mit ganz anderen Partnern? Wenn letzteres, dann würde mich das auch stören, wenn mein Freund sowas plant. Die freie Zeit würde ich fast ausschließlich mit ihm nutzen, nicht mit irgendwem anderen. Sprecht darüber und lass es auf dich zukommen. Du machst dich sonst bis Oktober völlig verrückt.

Mirox275
Fragesteller

Nein, das erste. Wir unternehmen etwas, Bsp. Bowling, Mini Golf spielen oder essen gehen

Kabeltante1266  29.04.2024, 12:40
@Mirox275

Das ist doch super. Aber auch das ist jetzt noch nicht planbar, sondern ist auch abhängig davon, wie kaputt ihr von der Arbeit/Studium seid, wie ihr drauf seid etc. Ihm scheint das wichtig zu sein, er plant dich mit ein.....also lass es ganz entspannt auf dich zukommen. Ganz viele Beziehungen funktionieren über die Entfernung ganz wunderbar.

Mirox275
Fragesteller
@Kabeltante1266

Ok, ich bin immer das ich überall nachdenke, mein freund sagt auch ich soll mir nicht über alles gedanken machen. Meine vorherigen Beziehungen waren jetzt nicht sonderlich gut, der eine hat mich dann ganz ignoriert und hat nur noch was mit seinen Freunden gemacht( haben ihn höchstens 1 mal im monat gesehen, hat oft dann meine Nachrichten gelesen aber nicht geantwortet) und der andere hat mich mehr Fach betrogen. Mein Freund kommt aus einer Familie die ganz herzlich ist und seine Mutti wie auch sein stiefpapa wurden beide von ihren ex Partnern betrogen. Deswegen sagt er mir auch jedes mal er macht sowas nicht weil er es unmoralisch findet. Er ist auch jemand der viel kommentiert und auch sagt wenn ihn sachen nicht so passen.

Kabeltante1266  29.04.2024, 13:03
@Mirox275

Dann ist das doch eine tolle Basis. Solltest du dann auch nicht dauernd und schon im Vorfeld zerpflücken, zerdenken und schlechte Stimmung erzeugen. Genießt die gemeinsame Zeit, die euch bis dahin bleibt, zeig ihm, dass du die Partnerin bist, die zu ihm steht, unterstützt euch gegenseitig in euren Plänen. Ob ihr für immer zusammen bleibt, weiß ja eh niemand im Voraus. Aber zu viel denken vergiftet die Beziehung und es wäre anstrengend für deinen Freund, dir immer wieder Mut zu machen, dich zu beruhigen. Das kann auf Dauer nerven, das willst du sicher nicht. Aber es liegt an dir, die Zeit für euch beide schön zu machen, mit viel Lachen, Reden, Genießen.

1 Std Entfernung ist nix. Da ist auch öfter als einmal im Monat drin. Das Pendeln manche ja schon tgl zur Arbeit.

Mirox275
Fragesteller

Ja, aber manchmal habe ich oder er auch die Zeit nicht. Ich meine er hat genauso freunde wie auch ich.

TinaChris123460  29.04.2024, 12:38
@Mirox275

Wie regelt ihr das denn momentan?

Dann eben ein Tag am WE zsm und ein Tag getrennt. Oder zsm mit Freunden. Oder eben mal spontan, wenn es unter der Woche passt. Wenn man will, klappt das alles 😊

TinaChris123460  29.04.2024, 12:40
@Mirox275

Du darfst das nicht zerdenken jz. Pendelt euch ein, schaut dann, wann wer Zeit hat und dann klappt das auch 🤗