Wie kann ich meine ausdauer verbessern! HILFE

2 Antworten

Hallo,

wenn du deine Ausdauer verbessern möchtest, dann solltest du einfach die folgenden Reglen befolgen:

1.) Regelmäßigkeit: deine Ausdauer wird sich nur verbessern, wenn du regelmäßig und vor allem kontinuierlich Sport treibst. Im Idealfall drei mal pro Woche.

2.) Geringe Intensität: deine Ausdauer trainierst du, wenn du Sport mit geringer Intensität betreibst. Als Faustregel kann man sich merken, dann man bei Ausdauerbelastungen nicht zu sehr außer Atem kommen sollte. Immer schön ruhig, man sollte sich nebenbei noch unterhalten können.

3.) Dauer: im Wort Ausdauer steckt bereits das Wort Dauer drin. Soll bedeuten, dass du deine Ausdauer nur trainieren kannst, wenn du mindestens eine Stunde Sport machst. Alles darunter bringt nicht wirklich viel.

Aber Achtung: gerade wenn du erst neu mit Sport anfängst solltest du es sehr sehr ruhig angehen. Dein Körper muss sich erst an die neuen Belsastungen gewöhnen. Gerade in der Anfangsphase kommt es häufig zu Überlastungserscheinungen.

regelmäßig joggen gehen oderso & die strecke oder das tempo immer wieder mal erhöhen, dann kommt das mit der zeit :)