Wie kann ich meine Ältere Schwester überreden das größere zimmer zu bekommen?

2 Antworten

Warum sollte deine Schwester überredet werden müssen, wenn auch sie ein größeres Zimmer bekommen würde? Wenn sie aber keine Lust auf den Tausch hat, weil es Arbeit macht und sie genug Platz hat - würde dann nicht der Tausch deines Zimmers mit dem Gästezimmer reichen?

Nina369
Fragesteller

Weil sie auch das größere Zimmer haben will also das gäste zimmer

angy2001  05.07.2015, 13:01
@Nina369

Und da finde ich, das solltet ihr einfach auslosen - da gibt es keine Argumente für oder gegen. Beim Losen habt ihr beide die gleiche Chance, das größte der Zimmer zu bekommen.

Tja ...Dann musst Du Dich mit Deiner Schwester einigen.

Erkläre Deinen Standpunkt und wenn Du das so erklärst

wie hier beschrieben , dann sollte dem nix im Wege stehen.

Lade sie halt auf ein Eis ein und da könntet ihr das doch

sachlich klären.

Biete an , dass Du tatkräftig beim Umsiedeln hilfst.

Viel Erfolg   VG pw (-: