Wie kann ich mein Zwergspitz trainieren, dass er weniger bellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich denke das er sein Frust mitteilt. Denn er wird nicht wissen das er warten soll was ein Rudeltier in existenzielle Nöte bringt, er hat keine Vernunft und weiss das ihr wieder kommt. Daher ist die Aufregung wenn er euch hört enorm, er freut sich das er nicht alleine sterben muss. Da er euch hört aber immer noch nicht zu euch kommt wird immer noch mehr Frust aufgebaut die entsprechend in verstärkten bellen entladen wird.

Es wäre gut wenn ihr ihm warten beibringt. Und ihm in euer Alltag mehr integriert 1 std am Tag Gassi ist echt schlimm für das Tier nicht wegen der fehlenden Bewegungen sondern weil soziale Interaktionen fehlen und Sinnesreize, es ist wie knast mit 1 std hofgang, man nutzt es nicht umsonst als Bestrafung, denn das ist es wenn Lebewesen von ihrer Umwelt isoliert werden..

schwierig. Diese Rasse (Spitz) wurden so dressiert. Das liegt den in den Wurzeln. Wichtig ist das Alter des Hundes. aber auch ältere können das noch lernen.

Als erstes musst du ausmachen was das bellen auslöst. Danach kannst du das immer wieder wiederholen, sodass er sich daran gewöhnen kann. Wenn du 5 mal am Tag hoch und runter gehst, wird er irgendwann aufhören zu bellen.

Der Hund meiner Mama hat zum Beispiel immer gebellt, wenn es geklingelt hat. So haben wir jeden Besucher gesagt er soll klingeln (sonst sind die bekannten immer über Terrasse rein). Außerdem hat meine Mutter öfters geklingelt, da sie eh jeden Tag im Garten was macht. So hat sich der Hund daran gewöhnt und bellt heute nicht mehr. Allerdings war er da auch noch unter 1 Jahr

Guten Tag . Du musst erstmal die Ursache herausfinden ! Mit körperspache der hunde aussernander setzen. mit draufdeckeln ist es nicht getan abgesehen davon nur 1std am Tag Gassi gehen reicht bei keinem Hund aus . Man muss auch Hunde beschäftigen (kopfarbeit). Am besten hol dir ein hundetrainer (ohne Gewalt)