Ständiges bellen bei labrador?

6 Antworten

Ein Hund bekommt Verhaltensstörungen (eher gesagt es kann sein) wenn man
1. Nicht genung rausgeht (auslauf hat)
2. Nicht genug spielt z.B. Dummyarbeit
3. Keine aufmerksamkeit hat
Gehen sie mal mit ihm raus Geschirr an Leine dran und Inliner an und los fahren ihn ins Wasser lassen oder eine Runde Fahrrad fahren damit er richtig ausgelastet wird aber nicht zu arg den sonst geht es auf die Gelenke!

Geh doch mal in einen Hundeverein oder zu einer Hundeschule dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen.

LG

Wieso untypisch aufgeweckt???? Labradore SIND sehr aufgeweckte Arbeitshunde, vor allem wenn Arbeitslinie mit drin ist. Wie wäre es mal mit artgerechter Auslastung zum Beispiel Dummytraining ?

hy, du solltest wissen, das dein Hund eine Rasse ist, die Kopfarbeit braucht. Du kannst kleine Stücke Pansen oder Spielzeug erst leicht dann schwerer verstecken. Wenn er`s gefunden hat, immer loben. Auch beim Spielen braucht er Kopfarbeit, sonst bellt er dauernd oder wenn du Pech hast, "renoviert" er deine Wohnung um oder verpasst den Schuhen deiner  Frau/Freundin zusätzliche Luftlöcher. Er ist noch jung. Mit viel Liebe, Konsequenz und Geduld ( vielleicht besucht Ihr mal eine Hundeschule mit ihm !! ) bekommt ihr ihn zu einem tollen Hund. Er muss nur wissen, dass DU der Rudelführer bist. Ihr müsst ein Team werden und die perfekte Hilfe dafür bekommst du in einer Hundeschule. Denk mal drüber nach und ich hoffe, dass ihr einen gemeinsamen Nenner findet. Viel glück

Nun,ich denke ER erzieht EUCH gerade! Ihr müsst ihn Grenzen setzen. So geht das nicht! Schickt ihn energisch auf seinen Platz, nachdem er draussen war. Nicht in der Wohnung mit ihm spielen !-ganz wichtig. Wohnung ist Ruheort,kein Spielplatz.

Tastaturid
Fragesteller

Wir spielen nicht mit ihm im Haus. Es geht um die Situation im Garten. Da sitzen wir auch draußen. Aber Fakt ist dass ich ein Beispiel brauche wie ich das jetzt anstelle! Ich weiß dass ich ihn erziehen muss aber ich habe die Frage gestellt wie ich das anstelle! Vielen lieben Dank

Gargoyle74  04.08.2016, 22:27
@Tastaturid

Ok,habe verstanden,aber es ist doch auch völlig normal und legitim,das der Hund sein Haus und Garten verteidigt und anschlägt,wenn irgendwelche Leute umherlaufen.........ich würde mir eher Sorgen machen,wenn der Hund das völlig kommentarlos ignorieren würde,meinst Du nicht??

Viowow  04.08.2016, 22:28

warum soll man einen hund, der so gepusht wird, dann dafür bestrafen? artgerechte auslastung wäre besser für den hund.

Tastaturid
Fragesteller

Er bellt ja nicht vorbei laufende Leute aus sondern uns

Gargoyle74  04.08.2016, 22:34
@Tastaturid

Nun,dann massregelt er EUCH,da ihr ihm nicht klar Grenzen setzt und ihm zeigt,das IHR alles im Griff habt. @Viowow: Richtig lesen kann zum Denken führen und kleinste Synapsen zum Mitdenken veranlassen!!

Berni74  05.08.2016, 08:05

Super Idee *Ironie*

Der Hund ist völlig unterfordert und soll dann auch noch mit Zwang in den Gehorsam gedrückt werden. Der arme Kerl platzt doch vor Energie! Gehorsam ist schön und gut, aber nur mit entsprechender Ausarbeitung und artgerechter Beschäftigung.