Wie kann ich mein Zeugnis verbessern?

gogouz  25.03.2024, 13:56

in welche klasse gehst du?

Sophia749
Fragesteller

7te erst

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Fächern wie Religion, mein ehemaliger Chemielehrer nannte diese auch scherzhaft Laberfächer, kommt man am besten mit einer guten mündlichen Mitarbeit durch. Du solltest dich also viel melden, deine Hausaufgaben zuverlässig machen und generell bei Aufgaben zuverlässig und aufmerksam arbeiten.

In Geschichte sollte man, wenn man sich nicht unbedingt für die Thematik interessiert und dadurch gut dabei ist, vor den Stunden vorarbeiten, sodass man immer besser vorbereitet ist als die anderen Leute und dadurch bei Meldungen besonders positiv auffallen kann. Daher solltest du immer im Erfahrung bringen, was in der nächsten Stunde gemacht wird und in eurem Buch vor der Stunde zu Hause die entsprechenden Seiten lesen, ich kann auch MrWissen2go auf YouTube empfehlen.

Du musst dir anschauen, wie deine Fehler passieren und vermutlich obendrein etwas besser lernen. Nimm dir deine alten Klassenarbeiten vor und schau dir deine Fehler an.

Fang rechtzeitig vor den Arbeiten an zu lernen.

Melde dich im Unterricht regelmäßig und sag auch unnötiges. Versuch so viel wie es geht ranzukommen und sei nett zu den Lehrern.

Eventuell könntest du auch Nachhilfe in Betracht ziehen.