Wie findet ihr mein Zeugnis?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gut, bin stolz auf dich

Ist doch völlig ok?! Mathe Physik ist halt "nur" eine 3. Aber das ist auch in Ordnung. Jeder hat Bereiche, wo er besser ist und wo er schlechter ist.

Manche Leute sind in der Schule in allen Fächern auf 3 oder 4. Nur in Kunst eine 1. Und im echten Leben die besten Freunde, die es gibt. Aber sowas, was im Grunde viel wichtiger ist, steht eben nicht im Zeugnis. Ok, in der Note für Sozialverhalten schlägt sich das dann nieder. Aber verstehst schon, was ich meine, oder? Die Noten zeigen nie den ganzen Menschen.

Unfassbar gut, aber ich weiss eh nicht, wie ihr Deutschen das hinkriegt, immer so viele 1er im Zeugnis zu haben. Bei uns in der Schweiz hat man normalerweise ein, zwei, vielleicht auch drei 6er, aber das war's dann auch schon.

Ich finde es sehr gut, herzlichen Glückwunsch!

Notendurchnitt: 1,615 (Religion habe ich herausgerechnet. Das ist kein echtes Schulfach).

Selbst wenn man andere eher unwichtige Fächer (Sport, Kunst, Musik) herausrechnet, stehst Du immer noch sehr gut dar.