Wie kann ich mein WLAN schneller machen ❓❓❓❗️❗️❗️❗️❗️❓❓❓

Das ist Unser WLAN Router mit nur 10 GB Datenvolumen  (Speedport LTE 2 Telekom)! - (Technik, Internet, WLAN)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutzt Du denn Call & Surf via Funk mittels LTE oder HSPA Technologie (der Router kann ja meine ich beides)? Wenn es über LTE ist und zumindest DSL light ausgebaut ist, empfehle ich Dir einen kostenlosen Tarifwechsel auf Telekom MagentaZuhause Hybrid: https://telekom.tarife-angebote.de/hybrid - hier wird dann das langsame DSL mit LTE kombiniert und es gibt keinerlei Drosselung / keinerlei Datenvolumen. Du brauchst dann den neuen Telekom Speedport Hybrid Router. Wenn Du den LTE Router gemietet hast, kannst Du den zurückgeben und den neuen auch wieder mieten. Der Tarif kostet in etwas das gleiche, nur die Router-Miete liegt etwas höher.

PST1000000000
Fragesteller

Das ist die bis jetzt hilfreichste Antwort danke danke in 24 Stunden kröne ich diese Antwort zur hilfreichsten und das ist auch da verfügbar wo ich wohne also wenn der Vertrag denn wir jetzt haben hier verfügbar ist ist auch der Verfügbar den du meinst oder ???? Und nochmals Danke für deine Antwort ❗️❗️❗️❗️❗️❗️😃😄😄😄😄😄😄

danielmannheim  07.07.2015, 14:32
@PST1000000000

Prüfe am besten über den Online-Check, ob MagentaZuhause Hybrid S verfügbar ist: https://telekom.tarife-angebote.de/magenta-zuhause/hybrid/verfuegbarkeit - wenn ja, kann man dort online direkt einen Tarifwechsel durchführen (benötigt wird Rufnummer und Kundennummer). Wichtig ist eben, den dann passenden Router mitzubestellen. Die Umstellung dauert dann ca. 2-3 Wochen im Regelfall und dann kannst Du unlimitiert surfen ;) Ich drücke die Daumen, dass es verfügbar ist :)

PST1000000000
Fragesteller

Man das kuck ich mir an obwohl ich kaum diese Nachricht hier versenden kann und du bis sicher das das bei uns verfügbar ist ???

PST1000000000
Fragesteller

Naja ich weiß nicht ob das der richtige Router ist auf dem Steht Power WLAN WPS und Mode und natürlich die Signal Stärke du kennst dich mit sowas aus oder

danielmannheim  07.07.2015, 14:35
@PST1000000000

Beim Speedport LTE II gilt:

MODE-Anzeige Leuchtet BLAU: Mobilfunk-Zugang über LTE

Leuchtet GRÜN: Mobilfunk-Zugang über 3G

Wenn bei deinem jetzigen Router es blau leuchtet, bist Du über LTE online. Zweite Voraussetzung für MagentaZuhause Hybrid wär, dass DSL verfügbar ist (zumindest in langsamster Geschwindigkeit).

PST1000000000
Fragesteller

Danke für deine Hilfreichen Antworten

PST1000000000
Fragesteller

Ne das ist leider bei uns nicht verfügbar Trotzdem Danke 😨😨

ich habe als WLAN Router den Speedport LTE 2 Leider hat der Router Datenvolumen (Nur 10 GB das ist bei vielen Geräten im WLAN sehr schnell abgelaufen

Liegt nicht an der Hardware sondern an Deinem Vertrag mit der Telekom / T-Online , wende dich an deinen Internet / LTE-Anbieter (Du musst mehr zahlen oder den Provider wechseln )

PST1000000000
Fragesteller

Das ist doch mal ne gute Antwort 😀❗️❗️❗️

Du gibst dir doch schon selbst die Antwort.

Das dein Internet langsam ist liegt nicht an deiner WLAN Geschwindigkeit. Sondern daran das die Drosselkom äh Telekom dich nach 10GB verbrauchtem Volumen herunterdrosselt. Und dagegen kannst du nichts tun.

Ausser vielleicht zusätzliches High-Speed Volumen bei der Telekom buchen. Dann schalten sie dich wieder frei bis das "neue" volumen aufgebraucht ist.

PST1000000000
Fragesteller

Ja das weiß ich auch aber wie kann man das WLAN generell schneller machen

YokaiTanuki  07.07.2015, 11:42
@PST1000000000

Was ist daran so schwer zu verstehen? Natürlich gibt es Router, die eine schnellere Datenübertragung über WLAN ermöglichen als andere. Aber das nützt dir höchstens im eigenem Netz etwas. Sobald du im Internet surfst hast du höchstens die Geschwindigkeit, die der Anbieter dir zur Verfügung stellt. Und wenn du gedrosselt wurdest, kannst du in dem Fall nichts machen, außer den Anbieter zu wechseln.

SirSniper  07.07.2015, 11:46
@PST1000000000

LAN - WLAN = beides Internet ( Netzwerk) Speed geht beides über die Leitung vom Anbieter!

Wie  YoukaiTanuki sagte

Aber das nützt dir höchstens im eigenem Netz

es gibt für PCs Wlan Steckkarten mit verschidenen Mbps.

Ansonsten kannst du nichts tun wie Tuehpi schon geschrieben hatte.

Das dein Internet langsam ist liegt nicht an deiner WLAN Geschwindigkeit. Sondern daran das die Drosselkom äh Telekom dich nach 10GB verbrauchtem Volumen herunterdrosselt. Und dagegen kannst du nichts tun.

Du kannst dir eine Antenne bauen als WLAN Empfänger .ich hab etwa 5km Radius und irgendwo ist oft ein offenes WLAN

PST1000000000
Fragesteller

Wie geht das genau?

BDsanja  07.07.2015, 13:25

da es nicht legal ist. kann ich "hier" es nicht schreiben. Google nach .hab da einige Einleitungen gefunden