Wie kann ich mein Vater verdeutlichen, dass ich aufgrund meiner Periode nicht fasten kann?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir das so peinlich ist, kann jemand anderes es ihm vielleicht sagen? Mit anderen Frauen solltest du schon sprechen können darüber, die wissen vielleicht Rat.

Oder du versuchst ihm zu erklären, dass du Bauchweh hast und dich krank fühlst, bei Periode ist das doch oft so. Sag ihm, dass du die Tage nachholen wirst, dann kann er nicht meinen, dass du das Fasten nicht ernst nimmst.

Normalerweise wissen Männer durchaus, was eine Periode ist, vor allem Männer mit Familie und Kindern. Vielleicht ist dein Vater gar nicht soo überrascht von so was...

Niemand kann Dich zwingen zu fasten, deshalb brauchst Du auch keine Erklärung dafür. Es ist alleine Deine Entscheidung ob Du fasten möchtest oder nicht.

Hier steht das leibliche Wohl immer noch über der Religion.

Geh mit dein Papa zur Moschee wenn du wieder sauber bist und frag da den Mitarbeitern.

Eine Frau/ein Mädchen gilt während der Blutung als unrein.

Also einfach sagen: Papa ich kann nicht fasten, ich bin unrein.

Er wird schon verstehen was du damit meinst.

Sag es ihm. Er kann dich ja ansonsten kaum vom Essen abhalten.

Es kann doch nicht sein, dass manche Moslems SO unselbständig sind, dass sie selbst dabei Hilfe brauchen...

Druckmann  02.04.2022, 09:13

Ist eher erziehungsbedingt, da Muslime (ich bin selbst einer) anders ticken und eher konservativ denken. Das ist jedem bewusst. Natürlich sind alle nicht so! Aber man lernt es schon früh, dass ohne Mama nichts geht. Der Grund weswegen man sogar mit 22 bei Mama wohnt.

heikemargret  02.04.2022, 09:34
@Druckmann

Da muß man nicht konservativ sein für. Meine Freundin hat ihren 40-jährigen Sohn jetzt endlich erfolgreich vor die Tür gesetzt und blüht auf wie eine Blume in der Wüste.