Wie kann ich mein Vater überreden ein Auslansjahr zu machen?

Afrikaner2000  27.04.2023, 16:02

Warum möchte er das nicht?

SkyDaffodil
Fragesteller

Weil es so weit weg ist, ich noch sehr jung bin und noch nie geflogen bin.

4 Antworten

Ist diese Gruppe von 20 Leuten aus Deiner Schule? Wer organisiert das Ganze? Wie werdet Ihr betreut? Wer wäre der Ansprechpartner für Deinen Vater?

Es sind viele Fragen offen, die eine wirkliche Beantwortung Deiner Frage erschweren.

Was das Alter angeht, so ist das kein wirkliches Argument, denn in dem Alter und jünger sind immer mal junge Leute im Flieger. Wenn die Jugendlichen alleine fliegen, gibt es eine Betreuung durch die Fluggesellschaft. Wenn es aber eine Gruppe von 20 Leuten in Deinem Alter ist, wird da vom Organisator sicherlich eine Betreuung dabei sein.

Du fliegst zum ersten Mal. Na und! Jeder fliegt irgendwann zum ersten Mal. Es ist eine lange Strecke, aber so geht es allen anderen Passagieren in dem Flieger auch. Wo ist da das Problem?

Die 23-24 Stunden werden auch nicht in einem Rutsch durchgeflogen, sondern es gibt eine Zwischenstation. In der Regel dauert der erste Teil des Fluges 11 Stunden, dann 3 Stunden Pause im Transitbereich in Singapur oder Dubai, je nach Fluggesellschaft und weitere 9 Stunden Flug bis Australien.

Wie lange soll dieses "Auslandsjahr" denn dauern? 3 Monate? 6 Monate? Wo und wie ist die Gruppe denn untergebracht? Es tauchen immer wieder neue Fragen auf.

Und diese Fragen stellt sich wahrscheinlich auch Dein Vater. Wenn es da keine zufriedenstellende Antwort gibt, ist die Blockadehaltung Deines Vaters auch berechtigt und nachvollziehbar.

Allerdings muss ich auch noch anmerken, dass es schon etwas irritierend ist, dass eine Gruppe von 20 Leuten gemeinsam ein Auslandsjahr machen soll. Normalerweise ist es immer ein Einzelner/eine Einzelne, der/die über eine Organisation ein Auslands"jahr" macht.

Oder bezieht sich die Gruppe von 20 Leuten nur auf den Flug? Upps. Schon wieder eine Frage, die nicht beantwortet ist.

Da ist noch viel Aufklärung von Deiner Seite gefragt. Also ran an die Antworten. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Naja die Sorge ist berechtigt. Klar ist es weit weg aber der Flug ust kein Problem, da braucht man halt Geduld, aber das ist das kleinere Übel. Millionen andere Kinder in deinem Alter haben sowas schon gemacht und es hat super funktioniert. Und wenn das als Schuljahr gemacht wird dann ist ja alles gut organisiert und betreut.

Kann es sein das es auch daran liegt das er vermutet du bekommst Heimweh oder sowas?

Mache ihm mit der Sache vertraut und die ganzen Vorteile dadurch (Sprachkenntnisse, Lebenserfahrung,etc).

Du solltest ihm auch das Gefühl geben, keine Sorge um Dich zu haben, bzw das Dir keine Gefahren drohen.

Und kostet vermutlich ein halbes Vermögen...

SkyDaffodil
Fragesteller

Um das Geld geht es nicht.

ErsterSchnee  27.04.2023, 16:05
@SkyDaffodil

Sagt ER das? Oder hast du nur eigenmächtig beschlossen, dass das Geld für deinen Vater kein Problem zu sein hat?

SkyDaffodil
Fragesteller
@ErsterSchnee

Nein,mein Vater meinte das er kein Problem mit der Summe des Geldes hat.