Alleine Fliegen?

Lou22785  24.08.2022, 18:45

Hängt davon ab wie alt du bist

Gamer73
Fragesteller

Dankee!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht schlimm. Meine Tochter ist mit 13 das erste mal alleine geflogen.

Gamer73
Fragesteller

Danke, das motiviert mich direkt!

Schlimm ist es nicht. Mein allererster Flug war such ganz alleine und ich habe es gut überstanden. Wenn du dir unsicher bist, einfach die Leute um dich rum nett fragen. In der Regel findest du immer jemanden, der dir weiterhilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend Dir,

danke für Deine gute Frage.

Das Fliegen faziniert mich schon sehr lange, unabhängig davon, ob Helikopter oder aber Hubschrauber, oder ein Flugzeug.

Wie fühlt sich das Fliegen an? Ich weiß es nicht, habe es noch nie ausprobiert und daher habe ich Angst davor. Nicht vor einem Absturz.

Auf der anderen Seite glaube ich fast, dass dort oben zwischen Himmel und Erde der Schmerz ein ganz anderer ist, jedoch auch die entsprechende Wahrnehmung.

Pilotinnen und Piloten sind glücklich, denn sie sind absolut frei und wissen genau, was es zur Bedeutung hat, komplett frei zu sein. Jedoch handelt es sich dabei auch um Menschen mit extrem viel Verantwortung, sogar trotz einem eventuellen Autopiloten.

Ein gravierender Fehler ... meistens nimmt dies dann kein gutes Ende mehr. Dafür jedoch ist dies extrem selten. Alleine fliegen?

Ich weiß nicht. Schlimm wäre es bestimmt nicht, aber ungewohnt und merkwürdig. Es hat mal eine Situation mit einer Cessna gegeben.

Dabei handelte es sich um einen erfahrenen Piloten und dessen Fluggast, dieser hatte keinerlei Flugerfahrung, saß im Cockpit.

Der Pilot erlitt eine tödlichen Herzinfarkt, dann stand daher der sichere Absturz, bedingt durch diesen auch der sichere Tod des Passagiers bevor. Dieser jedoch bekam eine Anleitung entsprechend der Situation vom Tower.

Über den Funkverkehr wurde er als Laie dazu angelernt, das Flugzeug von Hand während Dunkelheit notzulanden. Es gelang & zwar während des zweiten Versuchs.

In dieser Situation waren alle glücklich. 😊 Dir alles Liebe und beste Gesundheit.

Woher ich das weiß:Recherche

Mache dir keine Sorgen, das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel. Außerdem bist du ja nicht ganz allein, in dem Flieger werden viele andere Menschen sein. Vielleicht kannst du dich ja auch mit deinem Sitznachbar unterhalten. Ich (m14) selbst bin Segelflieger und mein längster Soloflug ging fast 5h. Da ist es auch erstmal ungewöhnlich ohne Fluglehrer, aber man gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Pilot seit über einem Jahr und kenne mich sehr gut aus.

Nö, ist wie Busfahren. Etwas schneller und es dauert ekelhaft lange, bis man endlich ein- und ausgestiegen ist.