Wie kann ich mein Meerschweinchen auswildern?

10 Antworten

Unsere als Haustiere gehaltenene Meerschweinchen sind so überzüchtet, dass es für sie kein "natürliches Habitat" mehr gibt. Setzt du es aus, ist es der sicherste Weg, es ins Jenseits zu befördern. Wenn du ihm was gutes tun willst, sorge für ausreichend Platz und Beschäftigung, gesundes, abwechslungsreiches Futter, eine Partner und viel Liebe. Willst du es loswerden, gib es ins Tierheim.

Nur im Urlaub in Südamerika? 1. Sind Meerschweinchen hier nicht heimisch 2. sind unser Sehr klein im vergleich zu den aus dieser aus der Gegend kommenden. 3. Diese Tiere werden im Winter hier nicht Überleben. 4. Die Haustiere kennen keine natürlichen Feinde und überleben nicht lange! 5. Anders ist es wenn diese von klein auf daran gewöhnt sind. Wie unser Mops und Fimo (Katze und Zwerghase)

Willst Du nach Peru fahren und sie auswildern ? Dann frage vielleicht erst mal nach, ob Dein Meerschweinchen eine Überlebenschance hat... Sonst gib´es besser an ein Tierheim.