Wie kann man Meerschweinchen dran hindern eine Wunde aufzukratzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Außer du verbindest ihm die Pfoten oder ziehst ihm nen "Boddy" an damit es nicht mehr an die Wunde kommt. Allerdings kommt es da auch drauf an was das für ne Wunde ist (Bisswunde, OP-Wunde, Wunde wegen Milben/Pilz usw) und wie die eh behandelt wird.

Ich mache bei Wunden eig nie etwas und lasse sie (wenn es kleine sind) so wie sie sind. Meine gehen da auch von sich aus schon nicht dranne egal woher diese stammt. Allein bei Milben/Pilz kratzen sie sich die Wunden ab und an mal auf, aber das nur weil es juckt wie sau. Da ich dagegen aber direkt behandel gibt es hier auch da keine wirklichen Wunden sondern es fehlt nur das Fell und es sind wenn überhaupt minimale kratzer wo ich dann eben nix mache

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

wenn dein Meerschweinchen Milben hat solltest du einen Tierarzt aufsuchen denn wenn die Meerschweinchen sich so doll kratzen kann es passieren das sie umfallen und tot sind

Geh zum Arzt

Lalu2004
Fragesteller

Danke für die Antwort hat sich aber erledigt