Wie kann ich mein Freund dazu bringen Bewerbungen zu schreiben?

6 Antworten

gar nicht.... er muss selbst seinen Ar... hoch kriegen. Je mehr du an ihm rumnörgelst und bedrängst, desto mehr wird er selbst dicht machen und immer wieder Ausreden finden ect. Ist er arbeitslos gemeldet? Vom Jobcenter wird auf  er doch Vorschläge bekommen bzw. kann er auf deren Homepage oder vor Ort nach Jobangeboten suchen... er muss wie gesagt nur seinen Ar.. hoch kriegen udn sich selbst drum bemühen!

warum setzt du dich nicht mit ihn zusammen hin .. abends oder am Wochenende ? Arbeite ihm ein wenig vor und lass ihn mit einspringen.

Gehe im Dessous Laden Shoppen.

Wenn er dann zu Hause ist zeigst du ihm was du schönes neues hast.

Dann fragst du ihn ob er das haben will was er sieht.

Deine Antwort: Gut aber erst wenn du 3 Bewerbungen fertig hast.

lg schdarfdat

Wie wäre es, wenn du deinen Freund mal dazu bewegst zum Arbeitsamt zu gehen? Die haben dort auch Beratungsstellen, wo er erstmal rausfinden kann, was er überhaupt machen möchte. Am besten ruft er von selber beim Arbeitsamt an und macht einen Beratungstermin aus. Die können ihm dann auch helfen, wie man eine vernünftige Bewerbung schreibt. Die Vorlagen aus dem Internet kannst du größtenteils vergessen!! Das sind 08/15-Bewerbungen.
Wünsche viel Glück bei deinen Bemühungen, deinen Freund in den A.... zu treten! :-))

Ich kenne das Problem von mir als ich noch jünger war und es hilft nichts es ihm immer zu sagen 😜 besonders wenn man immer nur Absagen kriegt vergeht die Lust und Motivation zum Bewerbung schreiben sehr schnell , setz dich mit ihm zusammen dran !