Wie kann ich meine Eltern überreden? (Haus, umziehen)

6 Antworten

Bist du sicher, dass deine Eltern einen Umzug nicht einfach aus finanziellen Gründen ablehnen?

Also:

Erstens: Ich denke, deine Eltern können es sich nicht leisten, denn das ist mit Sicherheit teurer als du denkst, außerdem hast du keinen Einblick in das Familieneinkommen, woher weißt du, ob sie es sich leisten können, oder nicht?

Zweitens: Ich denke nicht, dass du sie überreden wirst können, wenn du 18 bist, kannst du ja ausziehen, falls du dann das Geld hast, um dir eine Wohnung zu finanzieren

und Drittens: Warum trefft ihr euch nicht bei deinen Freunden? Oder unternehmt etwas auswärts? Dort seid ihr sicherlich ungestörter als bei dir.

Ich verstehe dich natürlich. Aber es bleibt die Entscheidung deiner Eltern. Sicher, dass es finanziell machtbar ist?

Kann man euer Zimmer irgendwie trennen? Sag, dass du überhaupt keine Privatsphäre hast und dich das langsam echt warnsinnig macht. Du hältst das einfach nicht mehr aus und ob man nicht doch in Betracht ziehen könnte umzuziehen. Und dass du hilfst Haus/Wohnung zu suchen.

wenn du 15 bist ist es ja absehbar das du über kurz oder lang dein Elternhaus verlassen wirst z.b. wegen Ausbildung................dann bist du weg und deine Eltern sitzen in einer viel zu großen Wohnung weil sie deinen wünschen nachgegeben haben...............und ich denke das werden deine Eltern auch im Hinterkopf haben , kinder bleiben ja nicht ewig zu hause wohnen und wenn sie weg sind ist die Wohnung ja meist viel zu groß für die Eltern alleine................

Damit wirst du leben müssen. Zieh einfach aus, wenn du 18 bist und such dir eine eigene Wohnung, dann hast du genug Platz für dich und deine Freunde.