Nach Einbruch sicher fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

8 Antworten

Die Frage stellt sich nicht. Derjenige müsste dann schon mal meine Hunde überwinden. Das geht zwar, aber nicht, ohne dass die Nachbarn neugierig würden wegen des Lärms.

Und bin ich zuhause, bleibt es ganz sicher beim Versuch.

Einbrecher42  17.03.2021, 20:48
Und bin ich zuhause, bleibt es ganz sicher beim Versuch

Soll das als Herausforderung verstanden werden ;)

wiki01  18.03.2021, 06:57
@Einbrecher42

Mach doch! Dann wäre klar, ob das, was ich mir so denke, auch funktioniert.

Nein

Ich bin 15 und bei uns wurde vor 5-6 Jahren eingebrochen. Gerade da damals ausgerechnet nur mein tablet geklaut wurde, hab ich da natürlich besonders Erinnerungen dran.

Das Problem ist, dass wir das perfekte Ziel sind. Direkt am Wald, großes Einfamilienhaus mit relativ teuren Autos, Viele Türen und Fenster auf bodenhöhe und relativ sichtgeschützt. Einen richtigen Zaun haben wir auch nicht, ich selbst habe vor paar Jahren provisorisch aus paar überresten einen "zaun" an unserem haus hergezogen. Also es belastet mich schon.

Ich bleibe deswegen auch kaum allein zuhause.

Ich sage meinen Eltern immer, dass wir Alarmanlage und zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen haben sollten, aber die sehen das nicht so.

Nein

Ich denke darüber kann man erst dann wirklich urteilen, nachdem man so etwas erlebt hat. Gott sei Dank wurde bei uns noch nie eingebrochen. Ein Einbruch ist wirklich etwas sehr schlimmes - und ich wünsche wirklich niemandem so etwas.

So wie ich mich selbst kenne, würde ich behaupten das ich mich nach einem Einbruch nicht mehr sicher fühlen könnte und umziehen müsste. Wahrscheinlich würde mir so ein Ereignis sehr nahe gehen.

In meinem Heimatland lassen die Menschen Nachts, beim Verlassen des Hauses, sehr oft sogar das Licht eingeschaltet - um das Gefühl zu vermitteln "es sei jemand da". Insbesondere als Kind hatte ich große Angst vor Einbrechern.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0DerFragende0
Fragesteller

Danke fürs Antworten - kann dir aber leider kein Hilfreich/Danke geben - habe mein Limit erreicht. Wenn du mich erinnerst hole ich es morgen nach.

Nein

Mein Haus und Grundstück sind Kamera überwacht und Alarm gesichert. Aber wenn es jemand darauf angelegt hat, hier einzudringen, wird ihn das wohl auch nicht abhalten. In einem solchen Fall, wenn das wirklich jemand schafft. Würde ich noch am selben Tag meine Koffer packen und ausziehen. Ich würde hier nicht eine einzige weitere Nacht bleiben wollen.

Nein

Auf jeden Fall eine Alarmanlage gibt soger sehr gute wo du nur ein Mal die Tür anfassen tust und das Ding geht gleich an aber auch beim Ausschalten am besten Holl dir ein paar Infos und frag deine Vermieter/rin ob du so ein Einbau machen darfst daandere Nachbarn diese als Belästigung beschreiben dürfen