Wie kann ich mein Deutsch verbessern (als Muttersprache)?

PinkLady1001  10.01.2022, 10:39

Welcher bezirk ist die htl

KrmEmre
Fragesteller

Die HTL ist im 20. Bezirk und heißt TGM.

5 Antworten

Viel lesen, Fremdwörter lernen und mit Menschen kommunizieren, die in der Regel Bildungssprache sprechen, wie z.B. Studenten und Akademiker.

Lesen, Lesens, Lesen. Fernsehsehsendungen im TV und Radio sehen, die geeignet sind, deine Sprache und Bildung zu verbessern. RTL gehört selten dazu.

Lesen halt - (Tages-) Zeitungen, Bücher.

Die sollten dann halt sprachlich nicht auf Bildzeitungsniveau sein.

KrmEmre
Fragesteller

Welche Pressen würdest du denn empfehlen?

Kuestenflieger  10.01.2022, 11:04
@KrmEmre

literatur primär zeitgenössisch , presse wirtschaftsblätter = technische begriffe !

steefi  10.01.2022, 11:33
@KrmEmre

Geh einfach mal in einen Buch- oder Zeitschriftenladen und kauf Dir was Dir geflällt. Es ist doch blöd wenn ich Dir jetzt empfehle lese Cicero oder art und Dich interessiert das gar nicht.

Lesen, Lesen hilft um seinen Wortschatz zu vergrößern und auch um sich in Dingen wie z.B Satzbau zu verbessern

michi550  10.01.2022, 10:31

So ist es!