Wie kann ich Kratzer aus Spiele CD's entfernen?

6 Antworten

Mit Zahnpasta einschmieren (die Ritzen) und danach einfach abspülen (KEIN HEIßES WASSER!)

Leberwurst511,bei mir hat es immmer mit Zahnpasta oder Bananenschalen geholfen(vllt. klingt das komisch,funktoniert aber).Einfach mit Zahnpasta oder dem innerem einer Bananenschale öfters darüber streichen,und die Kratzer sind weg.

Leberwurst511
Fragesteller

Ich probiere es mal aus!

Schau mal ob bei dir in der Gegend eine Videothek ist. Bei uns gibt es zB die MovieVision Kette, die polieren dir die CD's für wenig Geld, glaub 2-3€.

Was auch gehen soll sind bananenschalen, das hab ich selbst aber noch nie ausprobiert.

Man kann die CD bis zu einem gewissen Crad abschleifen das würde ich aber in einem Geschäft machen lassen.

Ich glaub ich hab mal bei Galileo am Pro7 oder so gesehen dass sie eine DVD-Disc mit Spülmittel eingerieben haben und die dann in den Gefrierkasten gelegt haben... Sollte also wohl auch bei Spiel-Disc's klappen. Um sicher zu sein Vllt auf den. Galileo-Website nach dem Video suchen oder so...
Hoffe könnte dir helfen ;)