wie kann ich Kratzer aus der WC-Spülschüssel entfernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt eine spezielle Email Paste bei den Baumärkten, wo solche Sachen ausgebessert werden

newcomer  18.01.2010, 18:46

"http://www.biermann-web.de/badezimmer/anwendung/keramik-emaille-reparatur-set/"

Probier mal HAKA WC Aktiv Tabs. Sie sind umweltfreundlich, da ohne Phosphat und wirken auf Basis von Aktivsauerstoff. Einfach zwei in die Kloschüssel und über Nacht einwirken lassen. Stellt man auch die Klobürste mit rein, wird die auch hygienisch sauber. Ich komm damit gut zurecht und habe eine saubere Toilette ohne scharfe Mittel zu verwenden. Probiers einfach mal. Gegen die Kratzer weiß ich leider nichts. Vielleicht Universalpoliermittel ... Aber ausprobiert habe ich es noch nicht.