komische schwarze ablagerungen in der toilette!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geheimnis liegt hier in der HANDARBEIT.

Du Ziehst dir einen langen Spülgummihandschuh an nimst dir einen Topfreiniger oder die grüne Seite von einem Küchenschwamm und schrubst ganz einfach mit der Hand da unten im Rohr über den Dreck.

Du wirst dich Wundern wie einfach der Abgeht. ist keine Minute Arbeit.

knutschie
Fragesteller

ok. aber ich muss erst handschuhe kaufen. ohne wärs mir dann doch bissl zuwieder.

knutschie
Fragesteller

oder warte nee, ich glaub ich tu nen uralten putzschwamm an einen stock dranbinden und dann. hab schon an zahnbürste gedacht. hab keinen gebissreiniger im haus und backpulver naja hat nur die wenig davon entfernt

knutschie
Fragesteller
@knutschie

also ich hab essigreiniger ein und paar stunden einwirken lassen dann war es weg!

Du kannst wirklich Gebissreinigertabletten nehmen oder auch eine Flasche Cola über Nacht einwirken lassen soll auch Wunder wirken.

Nehme auch 2-3x die Woche Gebißreiniger. Extra dafür gekauft. Früher habe ich öfter Essig oder Klorix über Nacht reingegeben. Wikt auch gut, aber der Geruch ist eben nicht so angenehm.

Auch eine Kloschüssel muss man mal ersetzen, auch Die kommen in die Jahre! Wenn Du in einer Mietwohnung bist, Sprich mal mit dem Vermieter, ob er Dir nicht eine Neue einsetzen kann. Das tut er sicher. Im Mietrecht würde sowas auch drin stehen! Vllt kannst Du ja Eins auftreiben! L.G.Elzza

knutschie
Fragesteller

ne keine mietwohnung. und außerdem ist die kloschüssel grad mal 2 jahre oder so alt.

das ist alter Urinstein durch Kotablagerungen dunkel geworden. Weiche die Stelle ein, wie die anderen geraten haben. Wenn es nicht weggeht, hilft noch mit einem runden Messer die Teile Stück für Stück abzukratzen. Wenn es mal sauber ist, solltest du ganz regelmäßig den Abgang reinigen. Wenn du den Eindruck hast, dass in deinem Altbauklo der Abgang insgesamt etwas eng geworden ist, kannst du auch noch Rohrreiniger wie Drano über Nacht verwenden. Dann hast du eine Weile Ruhe. Wenn die restliche Kloschüssel sauber ist, dürfte sie nicht mehr riechen, dann ist das auch nicht eklig. Sonst halt mit Handschuhen. Ein Packen Einmalhandschuhe ist immer ganz sinnvoll im Haushalt.