Toilette geschrubbt - nun ist alles schwarz

6 Antworten

Du wirst die Oberfläche / Beschichtung ruiniert haben und somit wirst du auf lange Sicht nun ständig mit Verfärbungen und Ablagerungen zu kämpfen haben......

Am besten, du legst dir eine neue Keramik zu....... Und zwecks Urinstein nimm für die Zukunft Zitronensäure....

Ich kenne das Problem. Ich glaube nicht, dass bereits die Glasur durchgescheuert ist. Mein Tipp: (Lack-)Poliermittel verwenden. Hellt das Ganze zumindest deutlich auf.

Solche Spuren deuten aber generell auf mindere Qualität der Keramik hin.

Zudem: Auf keinen Fall Zeitungspapier runterspülen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stahlreiniger nur auf stahl anwenden ich denke die oberfläche ist beschädigt

Da hast du mit dem stahlreiniger die Farbe bzw.lasur abgeschrubt ! Da hilft nur ein neues klo !!

probiers mit ganz oft abspülen und vlt mit nem schonenden Reiniger und wenn das net geht dann hab ich keine Ahnung