Wie bekomme ich den Abfluss meiner WC-Toilette wieder weiß?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da du die Keramikoberfläche eh schon mit dem Metallschwamm malträtiert hast, kannste jetzt auch (vorsichtig) mit Schraubendreher, Spachtel, Stechbeitel o.ä. die krustigen Ablagerungen entfernen.. Musst halt ein wenig vorsichtig an die Sache gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gebissreiniger (im Ernst!) oder Waschmittel. Am Besten abends hineingeben, heisses Wasser hinterher und über Nacht einwirken lassen (wenn möglich...). Einige Male wiederholen, klappt gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Rat auch Gebissreiniger. Das muß kein Markenprodukt sein.

Bei ganz schlimmer Verschmutzung gleich die halbe Packung über Nacht oder tagsüber, wenn keiner zu Hause ist, einwirken lassen. Eventuell mehrmals wiederholen.

Extra-Tip, die Klobürste mit rein stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kukident reinlegen. Vier Tabletten auf einmal. Dann siehst du schon, wieviele du noch brauchst, damit das wieder sauber ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir einen Reiniger mit Urinsteinlöser besorgen,sonst wirds nichts.

Über Nacht einwirken lassen,den nächsten Tag durchbürsten und es ist wieder strahlend rein,garantiert.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mit Danchlor. Musst aber ein bisschen einwirken lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es tatsächlich schon eine Kruste ist hilft wirklich nur noch ein Schraubendreher oder ähnliches zu "abpickern". Aber vorsichtig....

Bei meinem Ex (der immer Wasser sparen wollte, und beim "abziehen" nie richtig "durchgedrückt" hat) war die Schicht schon 1cm dick... Da half nur noch ein neues Klobecken... Ja, Geiz ist geil, lohnt sich nicht immer...

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Schwiegermutter schwört auf Gebissreinigungstabs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die günstigste und beste Art sind Spülmaschinen Taps. Über Nacht einwirken lassen.

Dritzahn Pflege ist zu mild und zu teuer, geht aber bedingt auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?