Kann ich einen Gulli/Abfluss als Toilette benutzen?

2 Antworten

Es gibt für unter 30 Euro ein Urinal aus Kunststoff und ohne Wasseranschluss. Sie gibt es sowohl mit einem Schlauch

Bild zum Beitrag

als auch mit einem richtigen Abflussrohr

Bild zum Beitrag

Und da Du in Deinem Garten auch keinen Kanalanschluss hast, leitest Du das Abflussrohr in ein Drainagerohr,

Bild zum Beitrag

das Du im Baumarkt als Meterware kaufen und unterm Rasen vergraben kannst. Dabei handelt es sich um ein biegsames Kunststoffrohr mit vielen Löchern drin.Es empfiehlt sich, nachdem Du das Rohr in den Graben gelegt hast, erst etwas Schotter hineinzukippen und dann oben nur etwas Erde drüber.

Falls Du nur männliche Gäste empfängst, solltest Du für den Schnabel (die vordere Kante) eine Montagehöhe von 65-70 cm vorsehen, bei einer gemischten Gruppe 10 cm niedriger. Der Grund ist, dass sich Herren (vorwärts) vor und Damen (rückwärts) über das Becken stellen.

Bei meinem Cousin letztes Jahr erfolgreich installiert (die Variante mit dem festen Abflussrohr und einer Schnabelhöhe von 60 cm). Der ist begeistert, dass er Gartenparties feiern kann ohne die ganze Mischpoke in seine Bude lassen zu müssen. Allerdings hat er in das Abflussrohr noch einen Syphon eingebaut und stellt immer eine Gießkanne ohne Kopf zum Nachspülen da hin, weil er der wasserlosen Technik nicht traut und unangenehme Gerüche befürchtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Party, Umwelt, Toilette)  - (Party, Umwelt, Toilette)  - (Party, Umwelt, Toilette)

Da gibt es sicherlich Probleme, könnte auch verstopfen aufgrund Klopapier, und dann wird’s teuer. Für sowas musst du dir min. zwei Dixiklos besorgen, m und w getrennt, und ev. eins für Transgenger.

dasetwas  10.04.2022, 23:06

Es gibt doch nichts widerlicheres als Dixis. Mit den Dingern hat doch Großvaters Plumpsklo eine Renaissance erlebt. Nur mit dem Unterschied, dass bei dem die Jauche 1m tiefer schwamm.