Hygieneeklat an Schule, wir werden ignoriert?

6 Antworten

Mit dem Bürgermeister einen Deal machen und mit Eltern und den älteren Schülern ggf. macht auch der ein oder andere Lehrer mit die Sache selbst in den Winterferien gerade Rücken. Soll die Stadt Material rausrücken. Dieser Vorschlag hat einen Vorteil, es wird mehr wertgeschätzt.

Presse mit ins Boot nehmen, dass gibt Druck auf den Kessel.

An das Schulamt könntet ihr euch wenden. Wenn das nicht hilft das Kultusministerium.

verreisterNutzer  19.11.2019, 16:54

Im Schulamt trifft man- oh Wunder- auf Lehrer.

Im Kultusministerium- auf taube Ohren.

Geschlossen im Klassenverband das Duschen verweigern. Letztendlich kann Euch niemand zum Duschen zwingen.

Wir hatten uns schon als Schüler an die Schulleitung gewandt, sogar der Elternbeirat griff ein---erfolglos.

.... Was sagt die örtliche Presse?

ZiegemitBock  19.11.2019, 14:45

Aber ganz ehrlich - wieso pinkeln denn Menschen in Waschbecken? 500 m ist ja keine Weltreise oder?

wilees  19.11.2019, 15:18
@ZiegemitBock

Ich verweise einmal auf ein Zitat von Einstein ........................

Die Sporthalle boykottieren - und zwar geschlossen! Was dort bei Euch abläuft, geht gar nicht!

Im Deutschland des 21. Jahrhunderts mutet man Euch so etwas zu? Unbegreiflich!

Aber warum geht Ihr nicht an die Öffentlichkeit?

ZiegemitBock  19.11.2019, 14:45

Sie muten sich das selbst zu mit ihrem unzivilisierten Verhalten.

verreisterNutzer  19.11.2019, 16:56
@ZiegemitBock

Fehlende Waschbecken und fehlende Toiletten sind in Ordnung?

Ich stelle mir gerade den Aufschrei vor, wenn es hier nicht um eine Sporthalle, sondern um eine Flüchtlingsunterkunft ginge...,

ZiegemitBock  19.11.2019, 17:22
@verreisterNutzer

Ich stelle mir gerade die Kommentare vor, wenn die Flüchtlinge, trotz einer Toilette in 500 m Entfernung, in die Waschbecken und Duschen pinkeln würden...

verreisterNutzer  19.11.2019, 17:52
@ZiegemitBock

Das tun sie auch in den vorhandenen Toiletten/ Duschen/ Wannen. In manchen Kulturkreisen gibts Löcher im Boden. Teilweise werden europäische Toiletten auf dieselbe Art benutzt und nicht jeder trifft. Ebenso beliebt als Toilettenersatz sind Aufzüge, Treppenhäuser, Waschräume (mit Waschmaschinen), Keller, Mülleimer und die Grünanlagen sowie so.

Da der überwiegende Teil der Neubürger männl. ist, putzt auch niemand. Dafür gibts steuerfinanziertes Reinigungspersonal...

Funktioniert übrigens mit Müll und Schmutzwäsche genau so. In der Kleiderkammer gibts Neues.

Ich will provozieren? Nein! Relativieren und darauf aufmerksam machen, dass man nicht mit zweierlei Maß messen kann. Die o.g. Dinge habe ich selbst gesehen und erlebt in einem Heim mit 200 Zuwanderern in einer (NRW) Kleinstadt. Es waren keine Zelte oder Container, sondern eine ehemalige Klinik.

ZiegemitBock  19.11.2019, 17:28
Weil der Urin die Fließen die Keramik zerfressen hat, wurden nun die Waschbecken abmontiert. Seitdem pinkeln viele einfach aus Verzweiflung mitten in den Raum.

Sind die alle fußkrank oder warum können die keine 500 m bis zur Toilette im Schulgebäude laufen? Und warum gelingt es den Mädchen, ihre Blase so im Zaum zu halten, dass sie eine Sportstunde mal durchhalten ohne alle 5 min. aufs Klo zu rennen?

verreisterNutzer  19.11.2019, 17:31
@ZiegemitBock

Und warum gibt es eine Sporthalle ohne Toiletten?

Warum gibt es einen Reinigungsdienst, der die Toiletten in der Sporthalle ignoriert?

Und warum stellen sich alle, die daran etwas ändern könnten, taub?

ZiegemitBock  19.11.2019, 17:33
@verreisterNutzer
Und warum gibt es eine Sporthalle ohne Toiletten?
Warum gibt es einen Reinigungsdienst, der die Toiletten in der Sporthalle ignoriert?

Finde den Fehler...

Und warum stellen sich alle, die daran etwas ändern könnten, taub?

Nun, wozu Toiletten installieren, wenn die sowieso überall hinpinkeln, obwohl sie im Hauptgebäude zur Toilette gehen könnten?

Lies doch mal richtig: Die Sporthalle ist 500 m vom Hauptgebäude entfernt. Nicht 5000 m.

verreisterNutzer  19.11.2019, 17:57
@ZiegemitBock

Ich habe das gelesen und verstanden.

Mach den Vorschlag doch mal bei der Stadtplanung. So wie in China: Ein Klo und ein Waschraum für einen Straßenzug. Und schon ist unser Wohnungsproblem gelöst.

Du willst das Hygieneproblem nicht verstehen- genau so wenig wie den Vergleich mit derselben Situation, aber anderen Verursachern in Unterkünften.

ZiegemitBock  19.11.2019, 17:59
@verreisterNutzer

Ich verstehe tatsächlich nicht, wieso es den Jungs nicht gelingt, den Mädchen hingegen schon? Haben die Jungs alle Blasenentzündung?

verreisterNutzer  19.11.2019, 18:05
@ZiegemitBock

„Finde den Fehler...“ Entschuldige bitte! Zuerst wurden die Toiletten nicht mehr gereinigt von einem Reinigungsdienst, dem die 500 m zur Halle offenbar unüberwindbar erschienen.

Dann wurden sie abgebaut. Und nicht anders herum.

Ich dachte, du kommst selbst drauf.

Danach wurden dann auch die Waschbecken entfernt.

Damit ist dieses Thema durch, alles ist gut. Es ist völlig in Ordnung, dass den Schülern diese Klärgrube als Sporthalle zugemutet wird, dass der Reinigungsdienst nicht funktioniert und dass daran auch nichts geändert wird. Solche Zustände sind zu akzeptieren. Punkt.

Gut so?

ZiegemitBock  19.11.2019, 18:09
@verreisterNutzer

Ich zitiere einfach mal meinen Mitforisten Havenari, der es so ausgedrückt hat:

Nicht pinkeln, wenn kein Klo da ist.
Das Leben kann so herrlich einfach sein.

Und dann kann man gerne die Sanierung des Gebäudes fordern.

ZiegemitBock  19.11.2019, 18:15
@verreisterNutzer

Ich kann es nicht verstehen. Ich kann nicht verstehen, wieso ein Sanierungsrückstand dazu führt, dass man sich aufführt wie die Axt im Walde. Wobei, ich betone es erneut, offensichtlich nur der männliche Teil der Schulklasse sich dazu berufen fühlt.

Ich kann mir halt vorstellen, dass die Schulleitung einfach aufgegeben hat, irgendetwas für diese Ferkel zu tun. Leid tun mir die Mädchen, die unter dem Verhalten der Jungs zu leiden haben. Denn sie müssen das ja alles mit ausbaden.

verreisterNutzer  19.11.2019, 23:20
@ZiegemitBock

Der Sanierungsrückstand ist eine Schweinerei. Dazu geführt hat ein Säuberungsrückstand. (Der betrifft den Schilderungen ja die gesamte Schule.)

Und ja, irgendwann geben die Teens dann auch auf. Vllt. hoffen sie, dass sie die Situation zügig dermaßen verschlechtern, dass die Sanierung und ein fähiges Putzteam organisiert wird.

Wie wäre es, ihr sprecht mal mit den Jungs?