Wie kann ich Katzen aus meinem Kräuterbeet fernhalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Garten nicht eingezäunt ist, wird das wohl immer wieder passieren. Es gibt aber diesen Katzenschreck oder wie das Teil heißt.

olipoli
Fragesteller

Unsere Gärten sind alle eingezäunt mit Draht oder mit Hecken. Die Katzen kommen aus der gesamten Nachbarschaft, aber sie laufen nur durch. Nur dieser Kater hat meinen Garten als sein Revier in Besitz genommen. Er flieht sofort, wenn wir im Garten sind und bleibt auch weg. Aber ich kann doch nicht Tag und Nacht in den Gaarten sitzen :-))))

Linn88  26.04.2020, 15:34
@olipoli

Wie gesagt, dann besorg einen Katzenschreck, wenn du keine Katzen in deinem Garten haben willst...

olipoli
Fragesteller
@Linn88

Katzen stören mich nicht, aber die Hinterlassenschaft. Anscheinend kommt man ohne diesen Katzenschreck nicht aus. Danke.

Linn88  01.05.2020, 21:25
@olipoli

Dankeschön für den Stern. Ja, leider ist das wohl so. Was anderes fällt mir sonst auch nicht ein. 🤔

olipoli
Fragesteller
@Linn88

scheint zu funktionieren. Habe so ein Gerät über Eilsendung bestellt. Es blitzt auch und sendet einen Ton, den die Menschen nicht hören. Geht über Solar. Hat incl. Eilportot ca. 28 Euro gekostet.

wenn du Hasendraht hast, drüber legen, da gehen Katzen ungern drüber

olipoli
Fragesteller

Das ist eine gute Idee. Danke.

Katzen mögen keine Dinge die kleben. Zb. Doppelseitiges Klebeband oder Honig

olipoli
Fragesteller

Aber mit Honig ziehe ich dann doch Bienen, Wespen, Hummeln usw. an und die bleiben dann drin kleben??

AnisaRamos  26.04.2020, 15:37
@olipoli

Das weiß ich nicht 🤷‍♀️ Ich konnte mir immer gut mit doppelseitigen Klebeband helfen. Denn das mögen die Katzen nie. Und Dannach gehen die nichtmal mehr in die Nähe davon, selbst wenn kein Klebeband mehr da is

Baldrian in einem Nachbarbeet anbauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
olipoli
Fragesteller

Ich dachte immer, dass Baldrian Katzen anlockt???

xxfistexx  26.04.2020, 15:24
@olipoli

ja eben, dann geht die nicht mehr an die kräuter sondern in das andere bessere beet..

Installier ein Netz.

olipoli
Fragesteller

Hab ich auch schon dran geddacht. Aber bleiben da nicht die Vögel drin hängen, wenn sie einen Wurm fangen wollen?

Kadett02  26.04.2020, 16:45
@olipoli

Du kannst dir auch aus Hasenzaun eine Art Käfig bauen. Da sollte sich dann kein Vogel verfangen können.