Wie kann ich in Joomla eine CSS aufrufen und bearbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort von Naddel811 ist grundsätzlich nicht zu beanstanden und richtig.

Ich denke jedoch, obwohl ich Joomfish noch nie installiert hatte, dass die CSS der Komponenten/der Module in Joomla grundsätzlich nicht wie die Template-CSS über den Admin-Template-Bereich bearbeitbar sind. Dort findet man ausschließlich die CSS zum Template. Darüberhinaus hat fast jede Komponente seine eigene CSS im Komponentenordner. Ich bearbeite die anderen CSS-Dateien immer über den NinjaExplorer oder Extplorer. Soll heißen, ich suche die CSS in der Ordnerstruktur von Joomla (components/com_joomfish/css??? z.B.) und öffne sie mit dem Editor des NinjaExplorers. Oder du öffnest dir die CSS mit deinem FTP-Programm. Ich nutze hierzu FileZilla.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

Im Backend -> Erweiterungen -> Templates -> Template mit Stern anklicken -> du kommst in die Seite mit den Infos zu dem Template -> rechts oben erscheinen mehrere Buttons -> CSS bearbeiten -> damit kannst du die CSS online bearbeiten