Wie kann man innerhalb einer Wordtabelle zwischen Text und Tabelle den Abstand ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen Fragen bitte immer die Word-Version dazu schreiben ;)

Du markierst die Zellen, die formatiert werden sollen ... gehst in Word 2003 in Format Absatz ... und in Word 2010 in Start und unter den Absatz-Buttons auf die Absatzerweiterung ... im Dialog Absatz kannst du den Einzug Links und Rechts oder Abstand vor und nach entsprechend ändern ... das gilt dann für die markierten Zellen ... ;)

Wenn man in Word sehr "fit" ist, kann man das aber auch über die Begrenzungen im Zeilenlineal einstellen ;)

http://www.edv-lehrgang.de/tabellenmasse-bearbeiten/

Das geht mit Tabulatoren, Absatzformatierung und Zeilenabstand.

hängender einzug nennt sich das was unten steht