Icon größe ändern PHP und CSS Wordpress?

4 Antworten

Suche mal nac".fa" bzw. ".fa-phone" in dem Stylesheet.

Da müsste die Größe definiert sein.

Du kannst aber auch vordefinierte Größen verwenden:

https://fontawesome.com/v4/examples/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwicklung von Apps und Websites

DZNRandom
Fragesteller

.fa-chevron-circle-right {

    margin-right: 10px;

}

Da kommt leider nur das, nichts bzgl. font size. Kann ich das irgendwie manuell eintragen? Ist das die richtige methode? Bin lost bei css... :D

germanils  25.03.2022, 11:58
@DZNRandom

Die Stile für die Icons stecken vermutlich in der Bootstrap-CSS.

Versuche mal in dem PHP eine der Klassen für die Größe zu ergänzen, also z.B.

<i class="fa fa-phone fa-3x"></i>

Dann sollte es 3mal so groß sein. (Siehe den Link den ich gepostet hatte)

Wie germanils schon schrieb: Das wird in der CSS festgelegt. Willst Du von den Standardwerten abweichen solltest, du nicht die CSS Datei direkt bearbeiten, sondern mit einer eigenen CSS Datei,die Klasse überschreiben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Das wird rein über CSS umgesetzt, denn im CSS wird die Größe definiert sein. Im PHP, bzw. HTML Code wird lediglich angegeben wo das Icon paltziert werden soll.

.Fa-phone {

font-size:16px !important;

}

Versuchs mal damit.

Sonst vllt. Noch "i.fa-phone"