WordPress - Logo direkt neben die Navigation einsetzen...?

Beispiel - (HTML, CSS, WordPress)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal mit dem Firebug 2.0.16 - der sagt dir dann genau, wo sich der Bereich befindet. Da du wohl die Seite nicht mit einem Editor auf dem PC bearbeitest, sondern wohl im Editor von Wordpress, kannst du dann die Stelle bzw. den Code dann in deinem Wordpress-Editor raussuchen.

Vorsicht aber! Wenn du was veränderst und speicherst, ist das alte unwiederruflich weg. Daher empfiehlt sich immer den ganzen Code erst zu kopieren, ihn extern irgendwo zu speichern z.B. Notepad++ oder Dreamweave Editor oder zur Not auch Word. Dann die Veränderungen testen und bei Neustart eben erst mal den kompletten alten Code wieder einsetzten.

Dein Problem scheint wohl an den DIVs zu liegen, die die Logogröße und eben den Kasten über deiner Überschrift voreingestellt hat. Also den Logohalter löschen und neben der Überschrift der Seite das Logo einführen. Aufpassen, dass sich dann nicht die Schriften verschieben, sondern quasi wieder in einem neuen DIV auftauchen - klingt komplizierter als es ist :D.

Juliecaro
Fragesteller

Danke ich werd's mal versuchen :D :O

Juliecaro
Fragesteller

Aber das komische ist, dass mir im Editor in WordPress der Container den ich via Firebug finde, nicht angezeigt wird. Ich kann diesen also auch nich bearbeiten. Sorry bin ein totale WP Neuling und benötige noch ein bisschen Einarbeitungszeit... :D

Was kann ich jetzt tun?

pedde  30.05.2016, 16:30
@Juliecaro

lade dir doch mal die 30 Tage Probeversion von Dreamweaver runter und kopieren den kompletten Quellcode deiner Startseite da rein. Dann kannst du mit der Live-Ansicht (links HTML rechts das Bild) mal versuchen das Ding offline so zu verschieben wie du willst. Dann schau einfach was sich im Code verändert. Das klingt jetzt ein wenig salopp, aber ist einfach, wenn man es mal gemacht hat.
Ja den Container zeigt es nicht direkt an, wohl aber das Logo und wo es liegt. Das musst du in der Style CSS Date eigentlich finden. Es befindet sich auf jeden Fall in der bodyclass im header. Durchsuch mal alle Dateien. Irgendwo ist der Container ja mit einer Größe definiert. Also...Üben Üben Üben - Viel Erfolg!

Es würde vielleicht helfen wenn du den Link zu deiner Webseite postest, damit sich das die Experten mal angucken können ;)

Ich glaube so generell kann man hier nichts sagen. Das ist natürlich abhängig davon welches Theme du benutzt und so weiter !;-)

Ich kann momentan leider noch keinen Link posten weil die Seite noch nicht steht und ich momentan nicht berechtigt bin. Ich frage aber mal nach okay?

Das Theme ist Argent und wahrscheinlich nicht 100% dafür geeignet. Aber eigentlich kann man ja alles im Code anpassen. Aber prinzipiell muss ich beides bearbeiten oder, also html und css? Hilft dir der Code allein nicht schon weiter :/ :D

Danke für deine schnelle Antwort! :)

und du kannst auch nochmal in deinem Quellcode gucken, wo das Logo genau ausgerufen wird ;-)

Vielleicht findest du hier den Fehler!

Im Firefox rechte Maustaste drücken. Element untersuchen. Dann kannst du deinen Container auswählen und in der CSS rechts live deinen Code reinschreiben. Somit kannst du dann testen, wie es ausgegeben wird, bzw. wo du den Code finden kannst. VG