Wie kann ich in Firefox das Auswahlmenü der Chronik erweitern?

TMA01  04.06.2021, 12:25

Dass du mit Klick auf "Chronik verwalten" mehr anzeigen lassen kannst, ist dir bekannt?

DrCapablanca
Fragesteller

Ja, sicherlich, nur dann öffnet sich ja ein extra Fenster mit der kompletten Chronik-Verwaltung. Ich aber meine ja den schnellen Zugriff über das Aufklappmenü aus der Kopfleiste.

1 Antwort

Gib in die Adressleiste des Firefox ein:

about:config

Es kommt eine Meldung, die Du bestätigst. Suche nun nach dem Eintrag

browser.sessionhistory.max_entries

Dieser Eintrag steht bei mir auf 50, ich habe auch 50 Einträge bei mir in der Liste. Hier kannst Du Deinen Wunschwert konfigurieren. Eventuell musst Du den Browser neu starten. Ich kann das hier gerade nicht testen, sonst ist die Konferenz weg ...

DrCapablanca
Fragesteller

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe den Wert auf 80 gesetzt und den Browser neugestartet. Nach dem Aufruf der 16. Website stehen im Aufklappmenü "Chronik" nach wie vor nur 15 Einträge.
Das half also leider nicht. Es wird sich bei dieser Option um eine andere Liste handeln, die 50 als Standardwert hat – und eben nicht 15. Schade.

franzhartwig  04.06.2021, 15:45
@DrCapablanca

Wenn der eingestellte Wert bei Dir auch 50 war, ist es naheliegend, dass das die falsche Stellschraube war. Ich habe auf die Schnelle aber keine andere Einstellung gefunden. Bei mir habe ich jedenfalls 50 Einträge, nicht 15. Möglicherweise ist das auch nicht änderbar.