Firefox - Screenshot aufnehmen?

1 Antwort

Im Auswahlmenü erscheint die Auswahl "Bildschirmfoto aufnehmen" nicht mehr.

Also hier funktionierts mit Firefox sehr wohl über das Kontextmenü. Ich kann mich allerdings erinnern, dass vor einigen Versionen der entsprechende Menüeintrag etwas anders lautete und aussah.

Bild zum Beitrag

Darüber hinaus gibts laut Mozilla die Tastenkombination

Strg + Umschalttaste + S
Hinweis: Diese Tastenkombination ist anpassbar: Klicken Sie auf die Menüschaltfläche, dann auf Add-ons und Themes, damit sich die Add-ons-Verwaltung (die Seite „about:addons“) öffnet. Wählen Sie dort den Abschnitt Erweiterungen, klicken Sie rechts oben auf das Zahnradsymbol und wählen Sie Tastenkombinationen von Erweiterungen verwalten.

https://support.mozilla.org/de/kb/Tastaturkuerzel#w_extras

 - (Mozilla Firefox, Screenshot)

HamborgerDeern
Fragesteller

Ja, so sah das Kontextmenü bei mir vorher auch aus. Ich fand diese Funktion sehr praktisch und habe sie oft benutzt. Schade, ich bekomme sie nicht aktiviert. Auch nicht über Tastenkombinationen verwalten. Trotzdem Danke für deine Hilfe.

HamborgerDeern
Fragesteller
@TMA01

Ich habe nun Firefox neu installiert und was soll ich sagen, die Funktion ist auf wundersame Weise wieder da!