Firefox bzw. Facebook - Hieroglyphen, was ist zu tun?

Hieroglyphen - (Facebook, Mozilla Firefox)

7 Antworten

Es liegt am Kaspersky, wenn der geschlossen ist funktioniert es, allerdings nur für die aktuell geöffnete Instanz von Firefox. Dafür aber auch, wenn der Kaspersky wieder gestartet wird ;-)

Wenn ich es heute nicht mehr schaffe, versuch ich Anfang nächste Woche mal ne Lösung zu finden, ich hab nämlich genau das selbe Problem ;-)

So ich hab ne Lösung gefunden, bei mir funktioniert es ;-)

  1. Kaspersky öffnen
  2. Unten links auf "Einstellungen" (Zahnrad)
  3. Links auf den Reiter "Erweitert"
  4. Gleich rechts neben "Erweitert" auf "Netzwerk" klicken
  5. Bei "Untersuchen von sicheren Verbindungen" auf "Sichere Verbindungen nicht untersuchen" klicken (--> siehe Bild)

Quelle:
http://praxistipps.chip.de/kaspersky-blockiert-seiten-wie-google-was-tun_38798

Viel Glück ;-)

 - (Facebook, Mozilla Firefox)

Vielleicht bringt es ja was mal die Cookies zu löschen.

hanne9
Fragesteller

habe ich, ohne Erfolg

Ich habe oben beschriebenes Problem seit ca. 1 Woche ebenfalls - sowohl bei der Nutzung von Chrome als auch Firefox. Nur mit Explorer lässt sich Facebook ohne Hieroglyphen öffnen. Weder eine Änderung in der Codierung noch das Abschalten von Kaspersky bringen eine Änderung.

Gibt es inzwischen News zum Thema?

Infos: Windows 7, Kaspersky Internet Security

Vielen Dank - Gabriele

Hallo, ich hatte das Problem auch. Es kommt von einer Datei namens Wajam bzw. Waja WebEnhance. Wenn man die deinstalliert, läuft alles wieder normal, auf allen Browsern.