"Bing-Suchmaschine" entfernen mit "about:config"?

2 Antworten

Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem ist. Ich mache das in Firefox und Chrome über Einstellungen --> Suche. Da Google als Suchmaschine auswählen und bei den unterstützten Suchmaschinen Bing löschen.

Ist Dein Problem mittlerweile gelöst, Weserkrabbe?

Mir erging es ebenso, ich hatte Besuch von "PUP.Optional.Conduit.A".

Nun ist aber alles gut und "Bing" ist hoffentlich für immer verschwunden. ;-)

Für alle anderen mit gleichem Problem:

Überprüft mal, ob eine oder beide dieser Dateien vorhanden sind (ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen lassen!):

C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\dsengine.js

C:\Programme\Mozilla Firefox\dsengine.cfg

Wenn ja, bei geschlossenem Firefox löschen und erneut checken.

Viel Glück!