Excel Tabelle mit Suchergebnissen?

2 Antworten

z.B. so

... und wenn Du dann gerne die Ergebnisse ohne Fehlermaldung #NV haben willst, dann z.B. in G2 usw.

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($F2;$A:$C;2;FALSCH));"";SVERWEIS($F2;$A:$C;2;FALSCH))

... den/die Fehlermeldung unterdrücken.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Microsoft Excel)

Funktioniert das nicht relativ einfach mit SVERWEIS ?

Difigiano
Fragesteller

Soweit ich weiß kann der sverweis nur ein Ergebnis ausgeben, aber ich bräuchte ja eine Auflistung von bis zu 10 Einträgen.

Kann auch sein, dass ich den sverweis nur falsch verwende.

Hydraulikbagger  01.07.2022, 09:39
@Difigiano

Naja, ich würde da einfach von links nach rechts ein paar Mal den SVERWEIS machen, damit Du alle Daten hast, wenn halt die entsprechende Nummer vorkommt, die Du in einem separaten Feld auflistest und als Bezug verwendest. Die Formel kopierst Du dann nach unten durch. Davor kannst Du ja noch eine WENN-Formel setzendie die Felder nur dann mit Inhalt befüllt, wenn der entsprechende Parameter gegeben ist und sie ansonsten leer lässt.

Aber das ist hat etwas, was man besser zeigen als erklären kann.