Bei Excel Spalten einfügen ohne die Überschrift zu verschieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstelle Start → Zellen → Einfügen → Blattspalten einfügen solltest du die Zellen unter der Überschrift markieren und dann Start → Zellen → Einfügen → Zellen einfügen... → Zellen nach rechts verschieben wählen.

Der Shortcut hierfür ist Strg + +

Die Antwort von Suboptimierer ist i. O. Aber den Sinn Deines Wunsches verstehe ich nicht. Wenn in der Überschrift (Zeile1) z. B. steht Datum (A1), Einnahmen(B1), Ausgaben (C1) und Du verschiebst die Zeilen ab 2 um eine Stelle nach rechts, dann steht das Datum in der Spalte Einnahme, die Einnahme in der Spalte Ausgabe usw.

Bei mir verrutscht NIE eine Überschrift, wenn ich Spalten einfüge.

Wie ist deine Überschrift denn formatiert?

  • Ist es eine Überschrift in einer eigenen Zeile über allen Spalten?
  • Ist "Verbinden und zentrieren" eingestellt?

Fügst du die Spalten ganz vorn ein oder mittendrin?

Steckuskaktus
Fragesteller

Die Überschrift besteht auf mehreren Zellen von A bis N

Und ich möchte die Neuen Spalten bei Spalte A Einfügen