Excel- Prozentuale Beziehungen zwischen zwei Spalten einfügen?

3 Antworten

Von Experte Suboptimierer bestätigt

Hallo Sugar,

Nenne doch mal ein konkretes Beispiel, wenn in Zelle A1 eine 100 steht und in Zelle B1 eine 35, was soll dann in der Zelle C1 stehen?

Du könntest z.B. B1/A1 rechnen, dann käme 0.35 heraus und die Spalte C als "Prozent "formatieren, um 35% zu sehen...

Aber vielleicht hast Du ja was ganz anderes vor?

sugarbaby1
Fragesteller

Hallo, vielen Dank. Es hat sich schon erledigt. Eine andere Frage habe ich aber nun, vielleicht kannst du mir ja dabei helfen? Ich habe eine Spalte ( heißt Preise) und soll nun eine neue Spalte hinzufügen (soll Inflationsrate heißen). Und diese neue Spalte soll nun mit den Preisen verbunden sein. Wie soll ich dies denn nun machen?

GandalfAwA  16.09.2021, 12:14
@sugarbaby1

Hallo Sugar, verstehe ich schon wieder nicht so ganz.... in wie fern verbunden?

Soll die Inflation ausgerechnet werden anhand von zwei unterschiedlichen Preisen?

Oder soll die Inflation als Wert angegeben werden und dann der erhöhte Preis ausgerechnet werden?

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Indem Du die Differenz zwischen den beiden Werten und danach den prozentualen Wert der Differenz ermittelst.

Das kannst Du per Formel (locker) lösen.

z.B. so

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Office)

naja

wenn

wenn du 20 von 20 eiern hast sind das 100%

wenn du 10 von 20 eiern hast sind das 50% bzw (10/20) * 100% = 50%