Wie kann ich im Word erreichen dass NUMPAGES die Seitenzahl aufgrund von PAGES berechnet?

2 Antworten

Hallo,

schau dir mal meine Antwort hier an:

https://www.gutefrage.net/frage/fusszeile-word-seitenzahl-ohne-deckblatt?foundIn=list-answers-by-user#answer-231443841

Da habe ich Schritt für Schritt beschrieben, wie das geht.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

calgia
Fragesteller

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!

BerchGerch  14.01.2017, 19:00
@calgia

Sehr gerne! Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :-)

Vielen Dank für die Rückmeldung und das Kompliment!

Gruß, BerchGerch

Ähm weil die erste Seite zwar aus optischen Gründen oft keine abgedruckte Seitenzahl erhält, aber natürlich eine Seite ist.
Schau in ein Buch die erste gedruckte Seitenzahl kommt oft erst nach ein paar mal umblättern - aber sie beginnt dann nicht mit 1 sondern zB mit 8...

Wenn du Word so verbiegst, dass es gegen diese Zählung verstößt wird es dich nicht mehr unterstützen. Du musst dann also bei Numpages die Anzahl der Seiten die du nicht gezählt haben willst auch wieder manuell als Differenz eintragen also Numpages - 1

Aber im Grunde ist diese Vorgehensweise vergleichbar damit als wann man die Wörter Bundeswär, nähmlich und Kontenerschiff zum Wörterbuch zufügt, damit sie nicht mehr rot sind..