Problem mit Zeilennummerierung bei Word?

2 Antworten

Hi!

Dann hast du Leerzeilen eingefügt statt den Text über eine Formatvorlage zu formatieren. Du kannst in Word angeben (entweder über Formatvorlage für alle oder eben für den einzelnen Absatz),

  • wie groß der Zeilenabstand sein soll UND
  • wie große der "Abstand nach" sein soll (jedesmal, wenn du auf Enter drückst und einen Absatz beendest)

Schau mal hier ab Min. 0:52, da wird das für die Formatvorlage eingerichtet. Kannst aber auch einfach bei "Absatz" auf dem Start-Reiter den kleinen Pfeil rechts unten zu den Einstellungen klicken und dann Abstand-nach einstellen.

https://youtu.be/FF9clbgYiNU

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ArcadiaJune
Fragesteller

dankeschön!

Veränder deinen Zeilenabstand maßlich, dann müsst du nicht immer eine Spalte freilassen die dann auch nicht mehr mitgezählt wird.

ArcadiaJune
Fragesteller

ja, aber ohne Abstand, sieht der Text nicht so gut aus. Es sollte einen Zeitungsartikel darstellen und alle Artikel haben Zeilenabstände

ArcadiaJune
Fragesteller

ahnein, habs kapiert. Danke für den Tipp!

ArcadiaJune
Fragesteller

Aber allerdings geht es nicht zwischen paragrahen...

BlackBodyTim  01.05.2020, 22:03

Ich probiere es eben aus ein Moment